Prinzessin Charlotte: Sie könnte das reichste Mitglied des britischen Königshauses werden

Prinzessin Charlotte lässt bei öffentlichen Auftritten schon jetzt das Herz aller Fans höher schlagen. In Zukunft kann sich das für sie mehr als auszahlen.

Prinzessin Charlotte ist erst sechs Jahre alt und hat dennoch bereits enormes Influencer-Potenzial. Das zeigt zumindest eine Studie des Spielwarenunternehmens Electric Rides on Cars und schätzt, dass der Mini-Royal einmal zum reichsten Mitglied des britischen Königshauses avancieren könnte.

Frechdachs mit Potenzial

Immer, wenn die kleine Charlotte einen offiziellen Termin absolviert, zieht sie schon jetzt alle Blicke auf sich. Sie gilt als Frechdachs der Familie und ist in der Vergangenheit schon dadurch aufgefallen, Fotografen ihre Zunge herauszustrecken. Das ist zwar gar nicht royal, übel nimmt ihr das aber natürlich niemand.

Doch auch mit ihrer Garderobe zieht die 6-Jährige schon jetzt alle Blicke auf sich, sei es durch ihren Partnerlook mit Mama Kate beim Weihnachtsgottesdienst 2019 in Sandringham oder im weißen Blumenmädchen-Kleid auf der Hochzeit von Harry und Meghan. Damit begeistert sie nicht nur die Fotografen, sondern auch die Fans.

Prinzessin Charlotte eine Modeikone?

In Zukunft könnte Charlotte mit ihren Looks noch viel mehr Menschen beeinflussen, schätzt Electric Rides on Cars und begründet das mit dem sogenannten "Kate-Middleton-Effekt".

Dieser bezeichnet die Auswirkung auf die Modewelt, die Herzogin Kate regelmäßig mit ihren Outfits auslöst. Innerhalb weniger Stunden sind die Klamotten, die sie trägt, ausverkauft, weshalb die Frau von Prinz William sehr beliebt bei den Designern ist.

Tochter Charlotte könnte diesen Effekt sogar übertreffen, denkt das Unternehmen und dabei ein Reinvermögen von über 4,3 Milliarden Euro reinholen. Damit überholt sie in der Liste der reichsten Kinder sogar ihren Bruder George und Beyoncés Tochter Blue Ivy.

Mehr zum Thema:

Prinzessin Charlotte: Deswegen ist sie nicht nach Diana oder der Queen benannt worden

Eigentlich keine Prinzessin: Für Charlotte bricht die Queen mit alten Traditionen

Prinzessin Charlotte: So sehr ähnelt sie der Queen

Prinzessin Charlotte: Shakira schreibt bewegende Nachricht an den Mini-Royal Prinzessin Charlotte: Shakira schreibt bewegende Nachricht an den Mini-Royal