Verlockendes Jobangebot: Die schwedischen Royals suchen neuen Mitarbeiter
Verlockendes Jobangebot: Die schwedischen Royals suchen neuen Mitarbeiter
Verlockendes Jobangebot: Die schwedischen Royals suchen neuen Mitarbeiter
Weiterlesen

Verlockendes Jobangebot: Die schwedischen Royals suchen neuen Mitarbeiter

Von Pia Karim

Wolltet ihr schon immer mal für die Royals arbeiten? Jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu, denn das schwedische Königshaus braucht Verstärkung!

Wie andere königliche Familien sind auch die schwedischen Royals mit unterschiedlichen Accounts auf Instagram zu finden. Allein der offiziellen Instagram-Seite der königlichen Schlösser Schwedens folgen fast 40.000 Menschen.

Neben aktuellen Meldungen, Bildern von romantisch verschneiten Parklandschaften und niedlichen Kinderfotos von König Karl Gustaf findet sich seit letzter Woche auch ein ganz anderer Post auf dem Profil.

Stellenanzeige auf Instagram

Bei einer so großen Reichweite macht es nur Sinn, auch auf Instagram auf aktuelle Stellenangebote hinzuweisen – und genau das haben die Royals jetzt getan. Denn der Frühling steht vor der Tür und es werden dringend Gärtner gesucht, die sich um die königlichen Gärten und Parkanlagen kümmern. Unter dem Foto gibt es mehr Infos:

Für die Frühjahrs- und Sommer-Saison 2021 suchen wir Gärtner für die königlichen Parks. Die Arbeit wird in den Schlossparks Drottningholm, Hagaparken, Ulriksdal, Gripsholm und Tullgarn sowie in Norra und Södra Djurgården geführt.

"Die Arbeit kann schwer sein"

Wer interessiert ist, kann sich auch der Website des schwedischen Königshauses zu dem Jobangebot informieren. Dort heißt es, dass die Bewerber*innen über 18 Jahre alt sein und Berufserfahrung mitbringen sollten. Außerdem sollten sie in guter körperlicher Verfassung sein, "da die Arbeit schwer sein kann".

Zu den Hauptaufgaben der Gärtner*innen gehören unter anderem: "Rasenmähen, Jäten, Heckenschneiden, Entfernen von Gras und Buschwerk, Pflege von Plantagen und Reinigung des Parkgeländes." Die Mitarbeiter*innen tragen außerdem dazu bei, "eine schöne und angenehme Umgebung im Freien zu schaffen" und "führen alle vorhandenen Aufgaben mit Sorgfalt und Wartung aus".

Interesse? Dann müsst ihr schnell sein: Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 5. März und wer weiß: vielleicht schlendert an einem warmen Frühlingstag ja das Königspaar an einem vorbei.


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen