Versöhnendes Gespräch? Prinz Harry und Prinz Charles treffen sich heimlich

Ein Insider der britischen Königsfamilie berichtet, dass der Herzog von Sussex sich bei seinem Besuch in England heimlich mit seinem Vater Prinz Charles getroffen hat, um mal ein paar Dinge zu klären.

Versöhnendes Gespräch? Prinz Harry und Prinz Charles treffen sich heimlich
Weiterlesen
Weiterlesen

Insider-Berichten zufolge haben sich Prinz Charles und Prinz Harry während dessen England- Aufenthalts unter vier Augen getroffen, um das Verhältnis wieder zu verbessern.

Ende Juni ist Prinz Harry zu Besuch in England, um mit seinem Bruder William im Garten des Kensington Palace eine Statue zu Ehren ihrer Mutter zu enthüllen. Diesen Anlass nutzt er, um sich mit seinem Vater auszusprechen.

Noch immer böses Blut?

Prinz Charles soll ein Dinner für die beiden organisiert haben, allerdings auch Bedenken wegen des Zusammentreffens gehabt haben. Laut der Daily Mail macht er sich wohl vor allem Sorgen, dass er etwas sagen könnte, dass falsch verstanden und dann an Meghan weitergetragen werden könnte, die ja bekanntlich alles ausplaudert.

Schließlich war das Interview der Sussex mit Oprah Winfrey der Auslöser dafür gewesen, dass Charles den Kontakt zu seinem Sohn abgebrochen hat und nicht mehr auf dessen Anrufe reagiert hat.

Oprah interview

Doch auch Harry fühlt sich von seinem Vater im Stich gelassen in dieser Zeit. In dem Interview mit Oprah Winfrey erklärt Prinz Harry:

Als wir in Kanada waren, hatte ich drei Unterhaltungen mit meiner Großmutter und zwei mit meinem Vater, bevor er meine Anrufe nicht mehr entgegennahm.

Er fügt hinzu:

An dem Punkt habe ich die Dinge selbst in die Hand genommen. Das muss ich für meine Familie tun. Ich musste etwas für meine eigene mentale Gesundheit, die meiner Frau und für Archie tun.

Er fühlt sich von seinem eigenen Vater hintergangen. Trotz allem will er seinen Frieden schließen:

Natürlich werde ich ihn immer lieben, doch es sind viele Verletzungen passiert und es wird weiterhin eine meiner Prioritäten sein, diese zu heilen.