Lady Di hat unmittelbar vor ihrer Hochzeit sechs Kilo verloren: Eine Insiderin spricht über den traurigen Grund

Kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles hat Lady Diana plötzlich stark abgenommen. In ihrer Biografie über das Leben von Prinz Charles enthüllt die Historikerin und Adelsexpertin Sally Bedell Smith, welcher traurige Grund dahinter steckt.

Vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles hat Lady Diana stark abgenommen
© Getty Images
Vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles hat Lady Diana stark abgenommen

40 Jahre nach den Begebenheiten tauchen immer wieder neue Details auf. Die Historikerin Sally Bedell Smith glaubt zu wissen, warum Lady Diana wenige Tage vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles ganze sechs Kilo abgenommen hat.

Lady Di litt an Bulimie

Die fraglichen Ereignisse gehen auf das Jahr 1981 zurück. Vier Monate vor der Hochzeit mit Lady Di, unternimmt Prinz Charles eine sechswöchige Australien-, Neuseeland- und Nordamerikareise. Bis er nach England zurückkommt, hat seine Braut „stark abgenommen“.

Den Angaben der Historikerin und Königshausexpertin nach, soll die Prinzessin an "Bulimie mit heimlichen Essanfällen und spontanem Erbrechen" gelitten haben. Einer Krankheit, die unter anderem durch "intensiven Stress" begünstigt wird. Und wie es scheint, hat die Prinzessin kurz vor ihrer Hochzeit auch tatsächlich intensiven Stress und Angstzustände gehabt.

thumbnail
Das Brautkleid von Diana musste wegen des Gewichtsverlusts mehrfach abgeändert werden. Getty Images

Hat Charles sie betrogen?

Nach Sally Bedell Smith soll Diana kurz vor der Abreise von Prinz Charles ein Telefongespräch ihres zukünftigen Ehemanns mit Camilla Parker Bowles zufällig mit angehört haben, mit der er vor seiner Verlobung ein Verhältnis hatte.

Charles soll Camilla "ein goldenes Armband mit den Initialen GF" für "Girl Friday" geschenkt haben - dem Spitznamen, den er ihr gegeben hat. Und diese Aufmerksamkeit ist Diana zu Ohren gekommen.

Daraufhin soll sie die "Essattacken mit spontanem Erbrechen" entwickelt haben, nach denen sie so sehr abgenommen hat. Ihr Hochzeitskleid musste mehrmals abgeändert werden, um dem Gewichtsverlust gerecht zu werden.

Diana: Warum war Charles nicht bei der Hochzeit ihrer Nichte? Diana: Warum war Charles nicht bei der Hochzeit ihrer Nichte?