Anna Heiser aus "Bauer sucht Frau": Ihre Farm steht vor dem Ende

Anna und Gerald Heiser lernten sich 2017 in der Sendung "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Mittlerweile leben beide mit den gemeinsamen Kindern auf einer Farm in Namibia. Doch leider steht es um diese nicht gut. Wie wird es nun weitergehen?

bauer sucht frau anna gerald heiser farm namibia
© Tristar Media/Kontributor@Getty Images
bauer sucht frau anna gerald heiser farm namibia

Das Jahr 2023 meinte es wirklich nicht gut mit Anna und Gerald Heiser aus "Bauer sucht Frau". Anfang Mai hatte Anna mit ihren beiden Kindern einen Autounfall und kurze Zeit später wurde ihre Farm in Namibia in Brand gesteckt. Der Brandstifter konnte zum Glück gefasst werden. Aber jetzt gibt es erneut schlechte Nachrichten.

Das Geld reicht nicht aus, um den Kredit zu decken

Für Gerald war die Farm in Namibia sein Lebenstraum und Anna folgte ihm, auch wenn sie zu Beginn häufiger darüber nachdachte, nach Deutschland zurückzukehren. Gemeinsam bauten sie sich ihr Leben in Namibia auf der Farm auf. Doch leider wirft sie nicht genug ab, um den Kredit und die laufenden Kosten abzudecken.

Gerald steckt laut Anna jeden Cent in die Farm, die einst seinem Vater gehörte, doch es soll einfach nicht sein. Der letzte Strohhalm für sie war der Anschluss einer Bewässerungsanlage, um mit dem Maisanbau beginnen zu können. Wie die zweifache Mutter auf Instagram darlegt, war dies aber auch kein Erfolg, da "das Bohrloch, das von einer Spezialfirma gemessen wurde, nicht genug Wasser liefert."

Ist die Farm noch zu retten?

Der Kauf der Bewässerungsanlage war mit hohen Ausgaben verbunden, die der Landwirt tätigte, um eine Chance zu haben, sein Erbe zu retten. Das Haus, das sie auf dem Gebiet bewohnen, wurde mit dem von Anna verdienten Geld renoviert. Ihr Mann möchte nicht, dass sie noch mehr in seine Farm investiert. Aufgeben werden die beiden aber nicht, sondern wie sie selbst es ausdrückt "bis zum Ende kämpfen."

Verwendete Quellen:

Promiflash: Existenzängste: Anna Heiser kann Kredit nicht allein tilgen

Instagram: Post von Anna Heiser

RTL: "Bauer sucht Frau"-Paar in Not! Anna und Gerald Heisers Farm steht vor dem Aus

FOCUS: "Nur Rückschläge" – Verzweifeltes "Bauer sucht Frau"-Paar steht kurz vor der Pleite

Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna Heiser verrät: Ihr neuestes Experiment ist "gescheitert" Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna Heiser verrät: Ihr neuestes Experiment ist "gescheitert"