Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna Heiser verrät: Ihr neuestes Experiment ist "gescheitert"

Seit ihrer Teilnahme an Bauer such Frau hat sich Anna Heiser auch in den sozialen Medien eine treue Community aufgebaut. Mit der teilte sie jetzt einen kleinen "Fail".

Anna Heiser, Bauer sucht Frau, Experiment gescheitert, Brille, Kontaktlinsen, neuer Post, sexueller Übergriff
© picture alliance@Getty Images
Anna Heiser, Bauer sucht Frau, Experiment gescheitert, Brille, Kontaktlinsen, neuer Post, sexueller Übergriff

Anna Heiser nahm 2017 an Bauer sucht Frau teil – und fand in Gerald aus Namibia den Mann ihrer Träume. Die beiden haben mittlerweile geheiratet und eine Familie gegründet. An ihrem Leben lässt Anna ihre Community regelmäßig teilnehmen. Jetzt sprach sie über ein gescheitertes Experiment.

Anna Heiser lässt ihre Fans an einem Experiment teilhaben

In ihrer Instagram-Story hat sie sich bei ihren Follower:innen gemeldet. Sie lässt sie an einem kleinen Versuch teilnehmen: Die Brillenträgerin möchte sich nämlich zum ersten Mal in ihrem Leben Kontaktlinsen einsetzen.

Sie filmt ihre Versuche für die Fans mit: Beim Ersten schafft sie es nicht einmal, die Linsen einzusetzen. Beim Zweiten kann sie die kleinen Teile zwar an ihren Platz bugsieren, doch prompt tränen ihre Augen so stark, dass Annas ganzes Make-up verläuft.

Kurze Zeit später verrät sie: "Ich bin gescheitert"

Nach einer kurzen Storypause meldet sich die 33-Jährige erneut – diesmal mit Brille und aus ihrem Auto heraus. In der neuen Story sind ihre Augen noch gerötet und die Auswanderin verrät:

Ich bin gescheitert. Ich weiß nicht, was mit meinen Augen los ist, aber sobald die Linse drankommt, brennen sie höllisch.

Da trifft es sich wohl ganz gut, dass sie sich jetzt ohnehin auf den Weg zur Optikerin machen wolle, wie Anna weiterhin erklärt.

Im neuesten Beitrag spricht sie zudem über ein einschneidendes Erlebnis

Dass Anna sich so nahbar zeigt, dürfte einer der Gründe für ihre große Community sein. Die gebürtige Polin spricht nämlich nicht nur offen über die schönen Momente in ihrem Leben – sondern auch über die schlimmen.

In ihrem neusten Instagram-Post schilderte sie nun ein Ereignis, die sie stark geprägt hat: Im alter von 24 Jahren wurde die ehemalige Bauer sucht Frau-Kandidatin im Bus sexuell belästigt!

Obwohl es ihr lange schwer fiel, überhaupt darüber zu reden, habe sie sich nun entschieden, die Geschichte mit ihren Follower:innen zu teilen. Denn sie wolle ihnen vor allem auch eine wichtige Message mit auf den Weg geben: Wenn man das Opfer einer solchen Tat wird, ist man nicht schuld – und man solle sich das auch von niemandem einreden lassen!

Fans sind schockiert – einige teilen eigene Storys

In der Kommentarspalte entbrennt daraufhin einige hitzige Diskussion: Darüber, ob das "wirklich so schlimm" sei oder "total normal". Aber auch darüber, ob das Opfer nicht doch "selbst schuld" sei oder das reines "victim blaming"sei.

Inmitten dieser Diskussion gibt es aber auch viele aufmunternde Kommentare von Follower:innen, die Anna ihr Mitgefühl aussprechen – oder gar von eigenen Geschichten erzählen. Das hat Anna einerseits tief berührt, aber andererseits auch ziemlich mitgenommen, wie sie nun in ihrer Instagram-Story anspricht:

Ihr Lieben, ich lese gerade eure Kommentare unter meinem letzten Post und zittere dabei, denn es erschreckt mich, wie viel von euch ebenfalls sexuellen Übergriffen ausgesetzt waren. Ich würde gerne jedem von euch einzeln antworten, aber ich kann es nicht – ich kann es gerade emotional nicht. Ich möchte aber euch vom ganzen Herzen für eure Offenheit danken. Fühlt euch umarmt!

Auch interessant:

Anna Heiser: Zieht der "BSF"-Star bald für den Playboy blank?

"Bauer sucht Frau": Wünschen sich die Ex-Teilnehmer Gerald und Anna Heiser noch ein Kind?

Anna Heiser lag schon früher als gedacht in den Wehen: Ihr Kind ist schon da!

Verwendete Quelle:

Instagram: @annaheiser

"Bauer sucht Frau"-Paar Anna und Gerald: Familienplanung abgeschlossen "Bauer sucht Frau"-Paar Anna und Gerald: Familienplanung abgeschlossen