Carmen Geiss findet "singenden Hund" niedlich und erzürnt damit Martin Rütter

In einer der letzten Folgen zieht es Familie Geiss in die USA. Dort zeigt sich Carmen ganz begeistert von einem "singenden Mops". Damit zieht sie allerdings auch den Zorn von Martin Rütter auf sich.

Martin Rütter, Carmen Geiss, Hund, Mops, Qualzucht
© picture alliance@Getty Images
Martin Rütter, Carmen Geiss, Hund, Mops, Qualzucht

In ihrer Reality-Show Die Geissens - Eine schrecklichglamouröse Familie sehen die Fans Robert und Carmen bei einem Besuch in den USA. Dort warten so einige Kuriositäten auf die Unternehmer, u. a. ein Hund, der angeblich singen kann. Bei Hundetrainer Martin Rütter sorgt dieser allerdings für einen kritischen Kommentar.

Carmens Highlight ist ein Hund

Vor Kurzem postet Martin Rütter ein Video von Carmen und Robert Geiss aus deren TV-Show. Darin ist zu hören, was der 58-Jährigen bei ihrem Aufenthalt bislang am besten gefallen hat: ein Hund. Carmen dazu:

Mein persönliches Highlight war, als ich rauskam, der singende Mops. Das war so süß. Meine Beziehung zu Möpsen ist gut. Kommt drauf an, wie die Möpse heißen.

Auch Robert macht sich über den fiependen Fiffi lustig: "Der Mops ist ein Opernsänger. So geht's. In Amerika ist nichts unmöglich."

"Kein Mops, dafür aber auch Qualzucht"

Hundeprofi Martin Rütter scheint die Szene allerdings weniger wegen des Singens zu bewegen. Er weist darauf hin, dass es sich bei dem Tier gar nicht um einen Mops handelt, tut das allerdings mit einem gehörigen Seitenhieb: "Ja, auch Qualzucht, aber nicht ganz ein Mops. Einfach mal sacken lassen".

Bei der sogenannten Qualzucht werden Hunde mit bestimmten körperlichen Merkmalen herangezüchtet, die die Tiere attraktiver wirken lassen sollen, bei diesen aber z. B. zu gesundheitlichen Problemen oder Schmerzen führen können.

Planet Wissen hat ein passendes Beispiel dafür parat:

Nach Jahrzehnten der Zucht ist von der langen Wolfsschnauze bei Bulldogge und Mops nur eine winzige Stupsnase übrig geblieben. Sie soll süß und kindlich aussehen! Aber diese Hunde können nicht schwitzen, denn sie müssen den Körper über die Nase kühlen. Ist die Nase zu kurz, überhitzen sie schnell und leiden an ständiger Atemnot – eine Qual.

Bei dem Hund aus dem Video, der übrigens Simon heißt, handelt es sich tatsächlich um eine Bulldogge statt um einen Mops. Ob sich Carmen die indirekte Kritik zu Herzen genommen hat, ist bislang nicht bekannt.

Auch interessant:

Martin Rütter kritisiert Tierfreund Ross Antony: "Er macht die Hunde wahnsinnig mit seiner Art"

Carmen Geiss über Deutschland: "Es ist nicht mehr mein Land, ich spreche nur die Sprache"

Carmen Geiss über neues Dubai-Luxusdomizil: "Es ist der 9. Stock, weil Robert Höhenangst hat"

Verwendete Quelle:

Instagram: martinruetter_official

Planet Wissen: Qualzucht bei Hunden

Martin Rütter: Die Kinder des Hundetrainers bangen vor der Tiermafia Martin Rütter: Die Kinder des Hundetrainers bangen vor der Tiermafia