Claudia Norberg hoch verschuldet: Von Luxus keine Spur mehr

Seit 2020 sind Schlagersänger Michael Wendler und Laura Müller verheiratet - doch nicht nur für die beiden hat damit ein ganz neuer Lebensabschnitt begonnen. Auch im Leben von Michaels Ex-Frau Claudia Norbert hat sich seither einiges verändert.

Claudia Norberg, Wendler-Ex, Schulden, Gläubiger
© Tristar Media@Getty Images
Claudia Norberg, Wendler-Ex, Schulden, Gläubiger

Um kaum einen Star hat es in Deutschland in den letzten zwei Jahren so viele Schlagzeilen und Kontroversen gegeben wie um Schlagersänger Michael Wendler und seine Frau Laura - sei es die Geburt des ersten gemeinsamen Kindes oder die Ankündigung, sich ab sofort auf OnlyFans ein zusätzliches Einkommen aufbauen zu wollen.

Dass sich im Leben der beidenseit ihrem Kennenlernen im Jahr 2017 so einiges geändert hat, dürfte kein Geheimnis sein - doch auch das Leben von Michael Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg hat sich seit der Trennung um 180 Grad gewendet. Von dem Luxus-Leben, das sie mit Michael gelebt hat, ist nicht mehr viel zu spüren. Stattdessen hat Norberg nun mit hohen Schulden zu kämpfen.

Claudia Norberg wieder "bodenständig"

Wie das Magazin tz, das RedaktionsNetzwerk Deutschland sowie der Stern berichten, lebt Claudia Norberg derzeit in Florida in den USA und ist laut eigener Aussage "in den letzten Jahren sehr bodenständig geworden". Sie arbeitet Vollzeit bei einer Ferienhausvermietung und ist dort für Rezeptionsarbeiten und die Kundenbetreuung zuständig. Umgerechnet rund 17 Euro verdient sie dabei brutto pro Stunde.

Die heute 53-jährige ist von 2009 bis 2020 mit Schlagersänger Michael Wendler verheiratet gewesen. Dieser ist nun mit seiner neuen Liebe Laura verheiratet. Von dem damaligen Luxusleben ist bei Claudia jedoch nichts mehr zu sehen - stattdessen ist sie nach der gescheiterten Ehe auf mehreren Millionen Euro Schulden sitzen geblieben.

Die Ehe hat Spuren hinterlassen

Insgesamt neun Gläubiger fordern noch Geld von Claudia, darunter das Land NRW, dem sie 3 Millionen Euro schuldet. In Deutschland läuft ein Insolvenzverfahren gegen die Wendler-Ex. Und auch das gemeinsame Luxus-Leben hat Spuren hinterlassen. "Man hat die Realität zum Leben verloren", sagt Norberg heute über den ausschweifenden Lebensstil mit ihrem Ex-Mann. Die Fixkosten sollen sich pro Monat auf nicht weniger als 25.000 Euro belaufen haben.

Darauf, dass die Schulden bald beglichen werden, ist jedoch erst einmal nicht zu hoffen, wie es weiter heißt. "Ich weiß nicht, wie ich das Geld je in meinem Leben aufbringen soll", so Norberg. Mit einem Brutto-Lohn von gerade einmal 2.880 Dollar sei das nicht möglich. Von ihren damaligen finanziellen Verhältnissen sei Norberg weit entfernt. Gegenüber ihren Gläubigern zeigt sie Reue: "Wenn ich das Geld hätte, ich würde nichts lieber tun, als jedem das Geld zu geben."

Auch interessant:

Neue Vorwürfe gegen Wendler-Ex: Hat sie mit ihrer Riesenvilla getrickst?

"Aus Moral und Anstand": Claudia Norberg fährt ihrem Ex Michael Wendler in die Liebesparade

"Wir lassen uns nicht reinreden": Laura Müller ist sichtlich genervt von Wendlers Ex

Verwendete Quellen:

Stern: "Claudia Norberg: 'Leben im Luxus ist für mich schon lange vorbei': Ex-Frau von Michael Wendler lebt verschuldet in Florida"

tz: "Luxus-Autos, Villa und Co.: Wendler-Ex Claudia Norberg spricht offen über ihre Schulden"

RedaktionsNetzwerk Deutschland: "Monatlich 25.000 Euro ausgegeben: Claudia Norberg über die Ehe mit Michael Wendler: 'Haben über unsere Verhältnisse gelebt'"

Michael Wendler will mit Podcast Geld scheffeln: Fans müssen tief in die Tasche greifen Michael Wendler will mit Podcast Geld scheffeln: Fans müssen tief in die Tasche greifen