Claudia Obert rechnet mit der Ampel-Regierung ab

Luxus-Lady Claudia Obert sorgt eigentlich eher mit ihrem Privatleben und manchmal feuchtfröhlichen TV-Auftritten für Schlagzeilen. In einem Interview redet sie nun aber über die deutsche Politik und nimmt dabei, wie sonst auch, kein Blatt vor den Mund.

Claudia Obert, Politik, Kritik
© picture alliance@Getty Images
Claudia Obert, Politik, Kritik

Claudia Obert und ihr Max reden immer wieder ganz offen über ihr Liebesleben. Dadurch weiß fast ganz Deutschland mittlerweile, dass das Paar eine offene Beziehung führt und in getrennten Betten schläft. Die Unternehmerin hat aber auch etwas über die deutsche Regierung zu sagen und das hat es in sich.

Claudia Obert hat nur wenig Vertrauen in unsere Politiker:innen

Es gab Zeiten, da war es um die Beliebtheit der Ampel-Regierung bereits deutlich besser bestellt. Auch Claudia Obert scheint zu denen gehören, die der jetzigen Bundesregierung eher skeptisch gegenüberstehen.

Die 62-Jährige sagt über Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Minister:innen zum Beispiel:

Die verarschen uns doch. Das ist Publikumsverarschung, diese Regierung. Da muss man den Fernseher abstellen. Die Typen, die dieses Land regieren, würde ich nicht einmal schicken, um einen Liter Milch oder eine Zeitung zu holen.
@aktien_world

Claudia Obert - Die Regierung macht mich kr... Man müsste diesen Teich trocken legen! #politik#regierung#shorts#claudiaobert @Claudia Obert

♬ Originalton - aktien_world

Strebt Claudia immer noch eine politische Laufbahn an?

Einem Bericht der Bild zufolge scheint sie so unzufrieden mit den hiesigen Politiker:innen zu sein, dass sie im Herbst letzten Jahres sogar noch daran denkt, selbst in die Politik zu gehen:

Ich will mich aufstellen lassen für die Bürgerschaft, mache 100 Mio. Euro Umsatz. Wenn ich nix kann, dann aber mit Geld umgehen. Steuern müssen wieder gerechter verteilt werden. Die, die hart arbeiten wie ich, müssen belohnt werden.

Ihre politischen Ambitionen scheint sie mittlerweile allerdings nicht mehr zu verfolgen.

@aktien_world

Claudia Obert im Interview bei Aktien World! #regierung#claudiaobert#shorts#politik @Claudia Obert

♬ Originalton - aktien_world

Angesprochen auf ein mögliches Grunderbe, welches die Jugendorganisation der SPD vorschwebt, antwortet die Unternehmerin:

Wenn ich schon den Namen Jusos höre, das interessiert mich überhaupt nicht, was für einen Schmarren die da zum Besten geben. Wer mit 18 schon die Hände aufhält, gute Nacht, der Staat ist völlig verwurzt.

Diese Aussage ist wohl weniger verwunderlich, schließlich ist bekannt, dass Claudia Obert Anhängerin der CDU ist.

Schade, dass sie eine mögliche politische Karriere nicht weiterverfolgt. Dafür wird sie allerdings sicherlich weiter mit ihrem Privatleben für Schlagzeilen sorgen: Vor Kurzem wird sie nämlich an der Seite eines anderen Mannes gesehen, während sich ihr Freund Max mit einer anderen Dame bei einer öffentlichen Veranstaltung blicken lässt.

Auch interessant:

Claudia Oberts Freund Max packt aus: "Aussehen ist nur eine Definition von Licht an und Licht aus"

Claudia Obert strotzt nur so vor Selbstbewusstsein: "Die Männer stehen Schlange bei mir"

Claudia Obert's Schwiegermutter in spe redet Klartext: Das hält sie von der Beziehung ihres Sohns

Verwendete Quellen:

TikTok: @aktien_world

Bild: Obert will mit Ronald Schill Politik aufmischen!

"Dieser Amerikanski nervt": Claudia Obert rechnet mit uneinsichtigem Yotta ab "Dieser Amerikanski nervt": Claudia Obert rechnet mit uneinsichtigem Yotta ab