David Garrett: Für seine 3,5-Millionen-Euro-Geige muss er seine Wohnung verkaufen

David Garrett hat sich zu seinem Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk gemacht - im Wert von 3,5 Millionen Euro!

Am vergangenen Sonntag feiert der Musiker David Garrett seinen 42. Geburtstag, und zu diesem feierlichen Anlass gönnt er sich ein ganz besonderes Geschenk, für das er mehrere Millionen Euro hingeblättert hat.

Geige ersteigert

Der Star-Geiger kauft sich nämlich eine Geige für 3,5 Millionen Euro. Bei dem Musikinstrument handelt es sich um eine Geige des berühmten italienischen Geigenbauers Guarneri del Gesù, der von 1698 bis 1744 gelebt hat. Gegenüber Bild verrät Garrett, wie er zu der Violine gekommen ist:

Dafür habe ich die Geige in einem kleinen Auktionshaus in Paris ersteigert. Es gibt nur 150 bis 200 Exemplare, dieses ist von 1736. Die Geige ist von der Tonqualität einzigartig – ein echter Mythos.

Lebenstraum in Erfüllung gegangen

Wie Bild berichtet, sollen Geigen von Guarneri del Gesù bis zu 14 Millionen Euro kosten, weshalb Garrett sich umso mehr freue, den Zuschlag erhalten zu haben und dann auch noch für einen Preis von 3,5 Millionen Euro. Mit dem Erwerb der Violine geht ein Herzenswunsch in Erfüllung, so Garrett weiter:

Ich habe mir damit einen Lebenstraum erfüllt.

"Wie eine Ehe"

Die Violine liegt ihm wirklich sehr am Herzen, er beschreibt das Verhältnis zu seiner neuesten Errungenschaft als Liebe:

Es ist wie eine Ehe, die ich mit diesem wunderbaren Instrument eingehe. Ich werde die Geige immer liebevoll und zärtlich behandeln und mich nie mehr von ihr trennen. Sie bleibt bei mir, bis dass der Tod uns scheidet.

Er verkauft seine Wohnung

Wie er Bild sagt, musste er einen Kredit aufnehmen, um sich die Geige leisten zu können. Und weiter sagt er:

Zehn Prozent musste ich für die Geige gleich anzahlen, den Rest bei Abholung. Für die Summe werde ich mich von einer meiner Immobilien trennen müssen und eine Wohnung in New York verkaufen. Aber diese Geige ist es mir wert.

Auch interessant:

"Die Wollnys": Intime Einblicke in den Videodreh für Estefanias neue Single

Carmen Geiss: Auf diesem Foto ist ihr Robert kaum wiederzuerkennen!

Prinzessin Dianas Tod: Packt der mysteriöse Fiat-Fahrer endlich aus?

Nach schlimmer Diagnose: Nächste Hiobsbotschaft für David Garrett Nach schlimmer Diagnose: Nächste Hiobsbotschaft für David Garrett