"Die Geissens": Mit dieser Diagnose hat Robert nicht gerechnet

Aktuell können die Fans der Geissens den Alltag der Millionärsfamilie wieder im TV mitverfolgen. Nach dieser Diagnose machen sie sich Sorgen um Robert.

Robert Geiss wurde von seiner Diagnose überrumpelt – und muss künftig langsam machen
© RTLZWEI Presseportal
Robert Geiss wurde von seiner Diagnose überrumpelt – und muss künftig langsam machen

Die Geissens lieben ihren extravaganten Lebensstil voller Luxus: Teure Kleidung, schnelle Autos und das ein oder andere Glas Schampus. Doch damit könnte für Robert bald Schluss sein – zumindest teilweise.

Medizin-Check zeigt: Robert muss einen Gang runterschalten

Derzeit sind Die Geissens in der Slowakei unterwegs. In einem Spa lassen Robert und Carmen einen Medizin-Check durchführen – der wird routinemäßig durchgeführt, um zu schauen, welche Behandlungen am besten für die Gäste geeignet sind.

Während bei Carmen alles in Ordnung ist, erhält ihr Ehemann eine Diagnose, mit der er wohl nicht gerechnet hat: Robert Geiss hat Bluthochdruck!

Dem Arzt zufolge sei das zwar "nicht sehr schlecht, aber es muss kontrolliert werden". Denn Bluthochdruck kann einen Schlaganfall oder Herzinfarkt auslösen. Daher muss der Unternehmer nun ein bisschen langsam machen.

Diagnose Bluthochdruck – Robert nimmt es scheinbar gelassen

Während Carmen und Shania eher besorgt sind, macht der 59-Jährige so seine Scherze:

War ja klar. Hohen Blutdruck zu haben bei euch drei Frauen, ist doch eine ganz normale Geschichte. [...] Dreimal am Tag Blutdruck messen und davor fünf Minuten ruhig sitzen. Die fünf Minuten ruhig sitzen kriege ich ja schon gar nicht hin.

Bleibt zu hoffen, dass er sich redlich bemüht, die Kontrollen ordentlich durchzuführen. Und dass er, trotz aller Sprüche, seine Diagnose ernst nimmt und sich mehr um seine Gesundheit kümmert. Aber dazu werden ihn "seine drei Frauen" bestimmt regelmäßig ermahnen.

Verwendete Quellen:

RTL+: Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie

Tag24: Sorge um Robert Geiss (59): Diagnose bei Medizin-Check erschüttert die Millionärsfamilie!

Robert und Carmen Geiss: So klappt bei ihnen der Familienzusammenhalt Robert und Carmen Geiss: So klappt bei ihnen der Familienzusammenhalt