"Die Wollnys": Silvia beschimpft Lavinias Freund

In den neuen Folgen geht es bei den Wollnys direkt wieder dramatisch zur Sache. Mama Silvia verteidigt ihre Tochter Lavinia gegen fiese Sprüche ihres Freundes.

"Die Wollnys": Silvia beschimpft Lavinias Freund Tim.
© RTL2
"Die Wollnys": Silvia beschimpft Lavinias Freund Tim.

Im Herbst 2023 kehren "Die Wollnys" auf die Bildschirme zurück und versprechen erneut turbulente Einblicke in das Leben Deutschlands bekanntester Großfamilie. Der Sender RTLZWEI begleitet die Familie auch für Staffel 16 wieder im Alltag.

Emotionale Schwangerschaft

Seit ihrem Debüt vor acht Jahren sind viele Veränderungen bei den Wollnys eingetreten: Mama Silvia hat mit Harald einen neuen Partner an ihrer Seite gefunden und sich mittlerweile zur stolzen Oma zahlreicher Enkelkinder entwickelt.

Zudem sind ihre Töchter inzwischen selbst zum Teil mehrfache Mütter oder schwanger. Dieser Umstand sorgt nicht nur für viele Emotionen unter den Familienmitgliedern, sondern auch für hitzige Diskussionen und immer wieder Zoff. Gleich zu Beginn der neuen Staffel bekommt es Lavinias Freund mit Mama Silvia zu tun, so das OK Magazin.

Tim lernt Silvia kennen

Lavinia Wollny, die erst kürzlich ihr zweites Kind auf die Welt gebracht hat, hat während ihrer Schwangerschaft mit einem Problem zu kämpfen: Der Vater des Babys, Tim Katzenbauer, 25 Jahre, zeigt wenig Verständnis für die Lage seiner Freundin.

Als Silvia Wollny, 58 Jahre, davon erfährt, reagiert sie empört und verärgert über Tims Verhalten, so das OK Magazin weiter. Anscheinend hält der junge Vater seine schwangere Freundin für eine Mimose, die ihre Situation zu ihrem Vorteil ausnutzen würde. Silvia lässt dies allerdings nicht auf ihrer Tochter sitzen und fährt Tim laut OK Magazin in harschem Ton an:

Ihr Männer, ihr Kerle auf Deutsch gesagt: Du kleiner Lulli, guck mal, hast du da ein Sixpack – ja schön. Hab' mal so eine Kugel. Deine Frau ist im siebten Monat. Der Tim, der Lutschi, der fängt hier an, sie zu dissen.

Die Lage hat sich inzwischen sicherlich wieder beruhigt. Aber Tim wird sich in Zukunft mit Sprüchen dieser Art wahrscheinlich eher zurückhalten.

Verwendete Quellen:
OK Magazin: Silvia Wollny: Angriff auf Lavinias Freund Tim Katzenbauer!
Augsburger Allgemeine: "Die Wollnys" 2023: Staffel 16 - Sendetermine, Übertragung & alle Infos

Royal-Expertin Julia Melchior: "Königin Silvia bricht Tabus" Royal-Expertin Julia Melchior: "Königin Silvia bricht Tabus"