Felix Lobrecht gesteht im Podcast: Er war drei Monate in der Psychiatrie

Felix Lobrecht und Tommi Schmitt reden auf humorvolle Weise in ihrem Podcast. Auch, als Felix plötzlich über seinen Aufenthalt in einer Psychiatrie redet.

Felix Lobrecht gesteht im Podcast: Er war drei Monate in der Psychiatrie
© Gisela Schober@Getty Images
Felix Lobrecht gesteht im Podcast: Er war drei Monate in der Psychiatrie

"Laber-Podcasts" sind nach wie vor im Trend! Dabei gibt es viele Eintagsfliegen, doch dem gegenüber stehen Podcasts, die es bereits seit vielen Jahren gibt. So etwa Gemischtes Hack, der Podcast von Moderator Tommi Schmitt und Stand-Up-Comedian Felix Lobrecht.

In der neuesten Folge vom 19. April sprechen die beiden Männer unter anderem darüber, wie groß ein Land idealerweise sein sollte (je kleiner, desto besser) und wie sie zum Thema Pubs stehen, die für Felix ein Overrated Hack sind, für Tommi hingegen eine "sichere Bank".

"Herr der Ringe"- und "Sims"-Vergleiche

Tommi stellt in Felix' Augen seltsame Vergleiche auf, beispielsweise mit Frodo und Sam. Felix hat aber nie Herr der Ringe gesehen und regt sich über die abstrusen Vergleiche auf:

Tommi, samma, ich hab Freunde! Ich hab gebummst, ich hab ein Leben gehabt. Natürlich hab ich nicht 'Herr der Ringe' geguckt! Ich hab Sport gemacht, ich hab ein Sixpack, seitdem ich dreizehn bin, ich hab doch kein 'Herr der Ringe' geguckt!

Darum hat Felix den Sport schleifen lassen

Woraufhin Tommi entgegnet: "Du hast doch voll lange kein Sport mehr gemacht! Hast du denn überhaupt noch ein Sixpack? Nee, ne? Das ist doch mittlerweile..." An dieser Stelle wird er von Felix unterbrochen: "Natürlich habe ich noch ein Sixpack. Das ist aber nicht mehr so geil. Aber ich arbeite dran." Anschließend erklärt er auch, warum er nicht mehr so in Form ist wie früher:

Ich hab Sport ganz schön schleifen lassen, sorry, dass ich mich in der Klinik erstmal um meine psychische Gesundheit gekümmert hab. Sorry, dass ich deinen optischen Ansprüchen gerade nicht genüge. Dass ich nach drei Monaten Psychiatrie gerade nicht on point bin.

Felix nimmt sich eine Auszeit

Anstatt aber weiter darauf einzugehen, warum und zu welchem Zeitpunkt Felix sich in ärztliche Behandlung gegeben hat, geht es einfach munter weiter. Tommi rät seinem Freund nämlich, in Zukunft mehr Squats - oder wie er sagt: "Skwotts" - zu machen.

Übrigens müssen Fans von Felix Lobrecht ganz stark sein: Bereits in einer der letzten Folgen hat er angekündigt, nach der aktuellen Tour eine einjährige Pause einzulegen, um Kraft zu tanken. Auch wenn er dann nicht mehr auf der Bühne stehen wird: Der Podcast Gemischtes Hack wird trotzdem wie gewohnt wöchentlich laufen, versicherte er den Fans.

Verwendete Quelle:

Podcast Gemischtes Hack, Folge 219 "Tim Schmitt"

Podcaster Felix Lobrecht war drei Monate lang in der Psychiatrie Podcaster Felix Lobrecht war drei Monate lang in der Psychiatrie