Gesundheitsupdate: So geht's Lena Meyer-Landrut nach dem Reitunfall

Lena Meyer-Landrut gibt ihren Fans Entwarnung – sie hatte zwar einen schweren Reitunfall, aber anscheinend ist sie auf gutem Weg der Besserung.

Lena Meyer-Landrut muss sich nach ihrem Reitunfall schonen
© picture alliance@Getty Images
Lena Meyer-Landrut muss sich nach ihrem Reitunfall schonen

Lena Meyer-Landrut sucht ihren Ausgleich zum stressigen Alltag als Sängerin unter anderem im Reitsport. Dieses Hobby wurde ihr jedoch zuletzt zum Verhängnis: Lena hatte einen Unfall. So geht's ihr jetzt.

Nach Reitunfall: Lena Meyer-Landruts Fans sind besorgt

Vor einigen Tagen war die 32-Jährige beim Reiten schwer verunglückt – Diagnose: doppelter Kreuzbeinbruch. Sie soll im Österreich-Urlaub Reitstunden genommen und dabei vom Pferd gefallen sein.

View this post on Instagram

A post shared by Lena (@lenameyerlandrut)

Ihren Fans hatte sie dies via Instagram mitgeteilt. Ihre Follower:innen zeigten sich sehr besorgt und hofften auf baldige Updates zum Gesundheitszustands ihres Idols.

Nun gibt es ein kleines Update

Bereits in der Verkündung des Unfalls gab sich Dunkelhaarige positiv – mit einer Prise Sarkasmus in ihrer Caption. Nun folgte ein kurzes Update, samt Entwarnung:

View this post on Instagram

A post shared by Lena (@lenameyerlandrut)

Auf Instagram postet Lena Meyer-Landrut eine etwas ältere Studioaufnahme, auf der sie entspannt auf dem Boden liegt und die Füße in die Luft streckt. Dazu schreibt sie:

Es war einmal eine Studiosituation... Liege aktuell zwar auch viel & freue mich umso mehr bald wieder mehr zu teilen.

Scheint so, als wäre die The Voice Kids-Coachin schon wieder auf dem Weg der Besserung – und zumindest ihren Humor scheint sie nicht verloren zu haben.

Direkt nach dem Unfall ermittelte die Polizei

Um es sich tatsächlich um einen Sportunfall handelte, war am Anfang noch nicht klar. Wie unter anderem die BILD berichtete, sei die Polizei zusammen mit dem Rettungsdienst vor Ort gewesen.

Die Beamten hätten die Menschen vor Ort befragt – es wurde untersucht, ob fahrlässiges Verhalten eines Dritten zu dem Sturz geführt hatte. Wenig später wurde jedoch bekannt, dass es dafür keine Anhaltspunkte gab.

Verwendete Quellen:

Gala: LENA MEYER-LANDRUT: "Es war einmal ..." Nach Reitunfall behält sie ihren Humor

ProSieben: Lena Meyer-Landrut: Neue Details zum Reitunfall bekannt - war es fahrlässiges Verhalten?

BILD: LENA MEYER-LANDRUT: Schwerer Reitunfall! ESC-Sängerin verletzt sich zwischen Rücken und Po

Instagram: @lenameyerlandrut

Neuer "Star Wars"-Film: "The Mandalorian & Grogu" geht in Produktion Neuer "Star Wars"-Film: "The Mandalorian & Grogu" geht in Produktion