G.G. Anderson bekommt Mini-Rente – darum ist er trotzdem sorgenfrei

Seine Rente ist mickrig, aber G.G. Anderson hat keine Probleme, seinen Alltag zu meistern. Im Gegenteil.

G.G. Anderson bekommt Mini-Rente und ist trotzdem sorgenlos
© ullstein bild @GettyImages
G.G. Anderson bekommt Mini-Rente und ist trotzdem sorgenlos

G.G. Anderson ist ein bekannter deutscher Schlagersänger und Songschreiber mit einer beeindruckenden Karriere. Er beginnt in den 1960er-Jahren als Elektriker und Mitglied der Band The Rackets. Später ist er Teil von Blue Moon, schafft jedoch erst als Solokünstler und Songschreiber den Durchbruch.

Zusammenarbeit mit Roland Kaiser

Mit Hits wie "Mädchen, Mädchen" und "Sommernacht in Rom" erobert er die Schlagerszene und arbeitet mit Künstlern wie Roland Kaiser zusammen. Anderson profitiert vor allem durch das Schreiben von – sehr erfolgreichen – Songs für große Künstler.

Er hat in einem Interview mit t-online über den Beginn seiner Karriere und seinen finanziellen Werdegang gesprochen. Anderson beginnt zunächst als Elektriker zu arbeiten, hat jedoch immer den Traum, Musiker zu sein. Zunächst ist es nur ein Traum geblieben – es folgt sogar der Absturz.

Seine zweite Frau ist der Wendepunkt

Dies ist die Zeit, als er seine zweite Frau Monika trifft und sein Leben eine positive Wendung nimmt. Er jobbt als DJ und schreibt Ende der 1970er-Jahre gemeinsam mit einem Kollegen den Song "Schach Matt" für Roland Kaiser, was ihm eine beträchtliche Summe einbringt. Seitdem hat G.G. Anderson über 1.000 Songs geschrieben und von den Musik-Tantiemen gut leben können.

Auf die Frage nach seiner Rente vom Staat gibt G.G. Anderson an, dass er aufgrund seiner kurzen Beschäftigung als Elektriker eine Rente von nur 36 Euro pro Monat erhält. Zum Glück hat er sein Geld gut angelegt und muss sich finanziell keine Sorgen machen. Seine Frau Monika ist sehr sparsam und gemeinsam haben sie ihr Vermögen gesichert, so t-online.

Verwendete Quellen:
t-online: Schlagerstar G.G. Anderson erhält nur 36 Euro Rente im Monat
Merkur: Schlager-Star G. G. Anderson bekommt nur 36 Euro Rente: „Das geht nur mit so einer Frau“

Heino: So viel Rente bekommt der beliebte Schlagersänger Heino: So viel Rente bekommt der beliebte Schlagersänger