Heinz Hoenig erneut Vater: So schwer war die Geburt seines zweiten Sohnes

Im Oktober des vergangenen Jahres ist Schauspieler Heinz Hoenig, den viele vor allem durch seine Rolle im Film "7 Zwerge - Männer allein im Wald" kennen dürften, erneut Vater geworden. Wie er jetzt enthüllt, soll die Geburt für seine Frau Annika jedoch alles andere als leicht gewesen sein.

Heinz Hoenig erneut Vater: So schwer war die Geburt seines zweiten Sohnes
© Tristar Media@Getty Images
Heinz Hoenig erneut Vater: So schwer war die Geburt seines zweiten Sohnes

Schauspieler Heinz Hoenig schwelgt im Familien-Glück - vor ein paar Monaten ist der 71-jährige gemeinsam mit seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig zum zweiten Mal Vater geworden. Wie er nun laut Promiflash und Bunte enthüllt hat, soll die Geburt jedoch alles andere als reibungslos verlaufen sein.

Die Geburt von Jianni, dem zweiten Sohn des Paares, ist laut Angaben der beiden mit ziemlichen Komplikationen verbunden gewesen. Infolge dessen wäre Annika sogar nach der Entbindung beinahe gestorben.

Geburt mit Komplikationen

Wie Bunte berichtet, soll Annika insgesamt 13 Stunden in den Wehen gelegen haben, bis das Baby endlich da gewesen ist. Nach der Entbindung dann der nächste Schock: Die Plazenta hat sich nicht lösen wollen. Wie die zweifache Mutter selbst laut Promiflash berichtet, hat sie zwei Liter Blut verloren.

Ihr Leben habe wahrlich "auf Messers Schneide" gestanden, wie sie weiter berichtet. Wie Heinz Hoenig laut Bunte erklärt, habe er eine "unvorstellbare Angst um meine geliebte Frau" gehabt. Nach drei Nächten habe Annika, die selbst gelernte Krankenschwester ist, jedoch wieder nach Hause gehen und die Zeit mit ihren Liebsten verbringen können.

Dankbarkeit für Familien-Glück

Umso dankbarer ist Hoenig nun für sein erweitertes Familien-Glück. Nach einem solchen "einschneidenden Erlebnis" wisse man sein Glück noch mehr zu schätzen, wie er laut Promiflash angibt. Am leben und gesund zu sein sei keine Selbstverständlichkeit, wie er zudem betont.

Das Paar genießt nun die Zeit mit seinen zwei Söhnen. Das erste Kind der beiden, der kleine Juliano, ist bereits vor zwei Jahren auf die Welt gekommen. Der Schauspieler hat jedoch auch noch zwei ältere Kinder aus früheren Beziehungen, wie Bunte berichtet.

Verwendete Quellen:

Promiflash: "So dramatisch war die Geburt von Heinz Hoenigs Sohn Jianni"

Bunte: "Heinz Hoenig: Dramatische Geburt: 'Ich hatte unvorstellbare Angst um meine Frau'"

Heinz Hoenig von Krankenkasse abgelehnt – teure Risiko-OP steht kurz bevor Heinz Hoenig von Krankenkasse abgelehnt – teure Risiko-OP steht kurz bevor