Hochzeitspläne auf Eis: Wollny-Traumpaar verschiebt den Gang zum Altar

Liebeswirren bei den Wollnys: Das große Staffelfinale entpuppt sich als emotionale Achterbahnfahrt, als Hochzeitspläne unerwartet auf Eis gelegt werden.

Die Wollnys, Silvia Wollny, TV & Serien, Lavinia und Tim, Hochzeit, Liebe, Kinder
© RTL2
Die Wollnys, Silvia Wollny, TV & Serien, Lavinia und Tim, Hochzeit, Liebe, Kinder

Die Doku begleitet den Alltag der Großfamilie Wollny, angeführt von ihrer charismatischen Matriarchin Silvia Wollny, nun schon sehr lange. Seit 2011 bietet die Serie Einblick in das Leben der kinderreichen Truppe.

"Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie": Staffelfinale

Mit der 16. Staffel, die aktuell läuft, setzt die Serie ihren langjährigen Erzählstrang fort. In diesen Folgen dreht sich alles um die Höhen und Tiefen im Leben der Wollnys, die den Spagat zwischen alltäglicher Familienorganisation, Erziehung und zwischenmenschlichen Beziehungen meistern müssen.

Ob es um die Planung von Familienfesten, den Umgang mit gesundheitlichen Sorgen oder um den Ein- und Auszug von Familienmitgliedern geht – die Wollnys stehen stets im Mittelpunkt des Interesses ihrer Fans. Und das Staffelfinale hat es in sich.

Trügerische Harmonie

In der Großfamilie herrscht lange Zeit scheinbar Harmonie. Die Planung der Vierfach-Taufe ist laut TVSpielfilm endlich abgeschlossen und alle freuten sich auf das Fest. Doch kurz vor dem Ereignis bricht ein Streit zwischen Lavinia und ihrem Verlobten Tim aus, der die ganze Taufe gefährdet.

Silvia kehrt gerade aus der Türkei zurück, als sie die Nachricht erhält, dass Lavinia wieder bei ihrer Mutter eingezogen ist. Und das nur zwei Tage vor der Taufe der Kinder und sechs Wochen vor der geplanten Hochzeit, so TVSpielfilm weiter.

"Jetzt gerade, zu diesem Zeitpunkt, kann der (Tim) mich mal kreuzweise. Ich möchte meine Zeit haben, um über alles nachzudenken. Die Hochzeit blase ich ab", erklärt Lavinia ihrer Mutter überraschend. Ursprünglich haben sie und Tim beschlossen, am dritten Jahrestag ihres Kennenlernens standesamtlich zu heiraten.

Der Heiratsantrag im April 2022 am Strand in der Türkei ist äußerst romantisch gewesen und hat bei den Fans für Verzückung gesorgt. Der Grund für die zunehmende Distanz zwischen Lavinia und Tim sei laut TVSpielfilm das Fehlen von Zweisamkeit.

Lavinia wird von dem Online-Magazin mit diesen Worten zitiert:

Du hast nicht nur die Kinder, für die du da sein musst, du hast auch noch eine Partnerin und eine Beziehung, die du pflegen musst. Abends ist es zum Beispiel so, er setzt sich lieber vor seine Konsole, anstatt sich mit mir auf die Couch zu legen.

Tim verteidigt sein Verhalten laut TVSpielfilm, zeigt sich auf der anderen Seite jedoch auch einsichtig. Jedenfalls klingen seine Worte, als habe er nachgedacht, denn er sagt:

Wir hatten viele, viele Streitigkeiten in den letzten Wochen. Es ist so dermaßen eskaliert. Ich habe gezockt, um abzuschalten. Ich bin mir klar, dass ich da was ändern muss. Das Leben mit meiner kleinen Familie ist mir wichtiger als alles andere.

Zum Glück ist die Taufe gerettet, denn das Paar schafft es gerade noch rechtzeitig, sich zu versöhnen – mit einem positiven Blick in die Zukunft. Nachdem Lavinia drei Tage bei ihrer Mutter verbracht hat, lässt sie sich von ihrem Verlobten dazu überreden, wieder ins gemeinsame Heim zu ziehen.

Und auch wenn es nach Versöhnung aussieht: Die Hochzeit ist laut TVSpielfilm erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben.

Auch interessant:

» Lavinia Wollny kurz nach der Geburt: So geht Haylie mit ihrem kleinen Bruder um
» Lavinia Wollny enthüllt den Namen ihres zweiten Kindes
» Zur möglichen Hochzeit mit Lavinia Wollny: Tim will auf Wohlfühl-Jogging-Outfit setzen

Verwendete Quellen:

TVSpielfilm: Hochzeit geplatzt: Streit eskaliert im Staffelfinale von "Die Wollnys"
Bunte: Hochzeit zwischen Lavinia und Tim ist geplatzt

Silvia Wollny postet Hochzeitsfoto! Silvia Wollny postet Hochzeitsfoto!