Iris Klein: Darum war ihre neue Single-Bude so schnell fertig eingerichtet

Iris Klein liefert sich gerade eine öffentliche Schlammschlacht mit ihrem Noch-Ehemann Peter und dessen mutmaßlicher neuer Flamme. Sie ist jetzt sogar in eine eigene Wohnung gezogen.

Iris Klein hat jetzt eine neue Wohnung – und die ist schon komplett eingerichtet und dekoriert
© picture alliance@Getty Images
Iris Klein hat jetzt eine neue Wohnung – und die ist schon komplett eingerichtet und dekoriert

Iris Klein braucht wohl ein bisschen Abstand: Ihr Mann Peter soll derzeit mit Yvonne Woelke anbandeln – Iris ist daraufhin in eine eigene Wohnung auf Mallorca gezogen. Doch wie konnte sie die so schnell herrichten?

Iris zeigt neue Wohnung – die ist schon perfekt eingerichtet

Bereits kurz nach dem Umzug präsentiert die 55-Jährige ihrer Community stolz ihre neue Bleibe. Den Fan vielen dabei zwei Dinge sofort ins Auge:

Erstens ist de Wohnung bereits richtig schick eingerichtet und dekoriert. Dabei dauert es nach einem Umzug normalerweise immer eine ganze Weile, bis eine Wohnung nicht mehr nach Baustelle aussieht.

Und zweitens sind die Farben Rosa und Pink sehr dominant in der Wohnung. Das kennt man normalerweise eher weniger von Iris – dafür aber sehr wohl von ihrer Tochter Daniela Katzenberger!

"In Mallorca üblich": Darum war die Wohnung schon fix und fertig

Wie Bild nun berichtet, hat die Zeitung bei einem Immobilienmakler in Mallorca, Michael de Bie, nachgefragt, wie es dazu kommt – denn in ihrer Story hatte Iris Klein erzählt, dass sie 2 500 Euro monatlich für die Wohnung zahlt und sogar die Jahresmiete direkt überwiesen hätte.

Der Makler betont zwar, dass es auf Mallorca, grade durch den Tourismus, zwar häufig vorkäme, dass Wohnungen möbliert vermiete werden – er erklärt aber auch:

Dass auf Mallorca Mietwohnungen immer ein Jahr im Voraus bezahlt werden müssen, ist völliger Blödsinn. Es kommt schon mal vor, dass die Miete ein Jahr im Voraus bezahlt wird. Das hat aber lediglich damit etwas zu tun, dass es gewisse Eigentümer gibt, die dann einen besseren Preis machen. Es ist aber keinesfalls gang und gäbe.

Jetzt kein Geheimnis mehr: Tochter Daniela ist die Vermieterin

Mithilfe eines Grundbuchauszugs zur Immobilie hat Bild nach eigenen Angaben auch ein weiteres Geheimnis rund um die Wohnung gelüftet: Es ist tatsächlich kein Zufall, dass die Einrichtung nach Dani aussieht – denn sie ist die Vermieterin!

Verwendete Quelle:

Bild: ES IST NICHT GANZ SO, WIE SIE ERZÄHLT: Das Geheimnis um die Single-Bude von Iris

Djamila Rowe zu Yvonne Woelke und Peter Klein: "Wir werden alle verarscht" Djamila Rowe zu Yvonne Woelke und Peter Klein: "Wir werden alle verarscht"