Jeremy Pascal Wollny behauptet: Mama Silvia "war nie arbeiten"

Eine nicht ganz so anonyme Quelle behauptet, dass Silvia Wollny noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben soll. Doch stimmt das?

Silvia Wollny und Harald Elsenbast
© RTL Zwei Presseportal
Silvia Wollny und Harald Elsenbast

Familienoberhaupt Silvia Wollny hat insgesamt elf Kinder und die Erziehung einer so großen Kinderschar beansprucht nicht nur eine Menge Zeit, sondern ist auch noch ein knallharter Vollzeitjob, der oft nicht genügend gewürdigt wird.

Diesen Beruf hat sie erlernt

Gleichzeitig stellen sich aber viele die Frage, ob Silvia vor beziehungsweise während der Familienplanung einen Beruf gelernt und einer Anstellung nachgegangen ist. Laut eigener Aussage hat sie eine Ausbildung als Hotelfachfrau, wie TV Movie berichtet. 2020 verrät sie im Interview mit Vera Int-Veen für eine Aktion im Berliner Jobcenter, dass sie es wichtig findet, zu arbeiten:

Weil, wir wollten uns ja auch was erlauben. Ich kann keine Kinder in die Welt setzen und der Vater Staat bezahlt dafür. Das geht nicht! Weil, die Kinder wollten wir ja haben und nicht die Gesellschaft. Leute, guckt, dass ihr gar nicht erst ohne Job dasteht. [...] Wer arbeiten will, der findet was. [Sogar] ich hab‘ das geschafft – mit elf Köpfen!

Jeremy Pascal widerspricht

Ihr Sohn Jeremy Pascal, zu dem die elffache Mama einen schlechten Draht hat, widerspricht allerdings den Aussagen seiner Mutter. In seiner Insta-Story schreibt er 2020:

Wie soll das denn gehen? Mit 17 war sie das erste Mal schwanger. Dann kamen noch 10. Meine Mutter war nie arbeiten. Früher, als man uns kennengelernt hat, haben wir Hartz IV bekommen. Aber ja, meine Mutter war immer arbeiten.

Mutter und Sohn haben also zwei verschiedene Aussagen zu Silvia Wollnys Arbeit getätigt. Was man jedoch nicht unter den Tisch fallen lassen sollte: Seitdem die Doku-Soap Die Wollny - Eine schrecklich große Familie im TV läuft, hat die Mutter mit der Sendung, ihrem Instagram-Kanal und Gastauftritten in anderen TV-Formaten (z.B. Promi Big Brother) alle Hände voll zu tun!

Verwendete Quelle:

TV Movie: Silvia Wollny keinen einzigen Tag in ihrem Leben gearbeitet? | Insider packt aus

Jeremy-Pascal Wollny schickt erstmals seit Jahren Geburtstagsgrüße an Mama Silvia Wollny Jeremy-Pascal Wollny schickt erstmals seit Jahren Geburtstagsgrüße an Mama Silvia Wollny