Markus Söder in Cowboystiefeln: Neues Foto aus "wilder" Jugendzeit online

Einige Politiker:innen geben wenig aus ihrem Privatleben preis, anders jedoch bei Markus Söder. Erkennt ihr ihn auf diesem Foto?

Markus Söder, CSU, Cowboystiefel, Foto
© picture alliance@Getty Images
Markus Söder, CSU, Cowboystiefel, Foto

Auf Instagram teilt Markus Söder ein altes Foto von sich aus seiner "wilden" Jugendzeit, wie Express berichtet. Immer wieder gibt der Politiker einige Details aus seinem Privatleben preis, so zeigt er sich beispielsweise mit seiner Frau.

Die wilden Jugendjahre

Auf dem neuesten Foto im Internet sieht man den CSU-Chef in Cowboystiefeln, Lederjacke und einer "wilden Frisur". Zunächst sei es ungewohnt, Bayerns Ministerpräsident so locker zu sehen, doch wieder erkennbar sei der Politiker allemal. Geteilt hat Söder das Foto auf den sozialen Plattformen aus einem bestimmten Grund.

Wie Express berichtet, sei der Anlass ein Gast-Auftritt beim Radiosender Bayern 3 des Bayerischen Rundfunks gewesen, welcher sein 75. Jubiläum gefeiert hat. Markus Söder war eingeladen, in einer "Live-Sendung mitzufeiern".

Der lockere Söder

Moderator Stefan Kreutzer teilte Söder seine Lieblingssongs mit, darunter ABBA. Unter dem Foto auf Instagram schreibt der Ministerpräsident, der "lässig sein rechtes Bein auf einen weißen Stuhl stützt" und mit "draufgängerischem Blick" in die Kamera posiert:

Ich gebe zu: Habe in der Jugend auch mal Lederjacke und Cowboy-Stiefel getragen. Ist mir gestern im Radio-Talk über die Musik von damals wieder eingefallen. Was meint ihr: Damals einfach cool oder Jugendsünde?

Bei Söders Fans kommt die Reise in die Vergangenheit gut an. So schreibt eine Person: "Ich finde es super, dass Sie als MP Einblicke in Ihre Jugend zeigen" oder eine andere: "Back to the 80s. Chewan Jeans, Cosa Nostra Stiefel und das Goldkettchen über dem Hemdkragen!".

Eine weitere Nutzerin erinnert sich an ihre Jugendjahre zurück: "Mein Vater hat immer noch seine Cowboystiefel, jedoch im Keller ... ich find's irgendwie cool". Hättet ihr den Ministerpräsidenten auf seinem Foto erkannt?

Auch interessant:

Markus Söder über Kanzlerkandidatur: Wird er 2025 noch einmal kandidieren?

Markus Söder reicher als Vorgänger Seehofer: So viel Geld scheffelt er als Ministerpräsident

Tochter von Markus Söder zeigt viel kleineren Freund: "Die Größe ist nicht wichtig, sondern die Energie zwischen uns"

Verwendete Quellen:

Express.de: '„Jugendsünde?“ Seltener Einblick: Markus Söder teilt wildes 80er-Foto'

Instagram

Handelsblatt: 'Lebenslauf, Biografie und politische Karriere des Vorsitzenden der CSU'

Karl Geiger postet seltene Fotos mit seiner kleinen Familie Karl Geiger postet seltene Fotos mit seiner kleinen Familie