Michael Wendler will mit Podcast Geld scheffeln: Fans müssen tief in die Tasche greifen

Nachdem es lange Zeit ziemlich still um den Wendler ist, scheint er jetzt karrieretechnisch wieder voll aufdrehen zu wollen. Dazu gehört auch ein neues Projekt, das die Familienkasse klingeln lassen soll.

Michael Wendler will mit Podcast Geld scheffeln: Fans müssen tief in die Tasche greifen
© picture alliance@Getty Images
Michael Wendler will mit Podcast Geld scheffeln: Fans müssen tief in die Tasche greifen

Nach der Hiobsbotschaft, dass der Sender RTL Zwei die Zusammenarbeit mit Michael Wendler und seiner Frau Laura beendet, muss das Paar anderweitig zu Geld kommen. Laura hat auch schon vor einer Weile eine andere Einnahmequelle gefunden: den Verkauf von getragener Unterwäsche. Jetzt möchte das Paar seine Fans mit einer weiteren Geschäftsidee glücklich machen.

Ein Podcast soll zu mehr Geld verhelfen

Das Leben in den USA ist sicherlich nicht billig für die frisch gebackenen Eltern. Damit sie ihren Lebensstandard in ihrer Wahlheimat einigermaßen halten können, sind die beiden nun darauf gekommen, ihre Einkünfte mit einem Podcast zu steigern.

Wendlers verlangen hohen Preis für "spannende Storys"

Bei der Namenswahl haben sich die beiden eher wenig kreativ gezeigt, der Podcast heißt schlicht und einfach Die Wendlers. Wie Tag24 berichtet, soll es dort laut dem Schlagersänger "spannende und noch nie zuvor enthüllte Storys rund um unser Leben" geben.

Wer exklusiv mehr über das Privatleben der Stars erfahren möchte, muss dafür allerdings 29 Euro plus Steuern zahlen. Laut Watson ist auch schon der Name der ersten Episode bekannt, die den Titel "Die Wendlers sind zurück" tragen soll.

Sollte der erwartete Erfolg ausbleiben, müssen die Fans in Zukunft aber trotzdem nicht auf den Wender verzichten. Bereits vor einigen Monaten verkündet er ein Comeback, das bei einigen Kolleg:innen allerdings nicht ganz so gut ankommt.

Verwendete Quellen:

Tag24: LAURA MÜLLER UND MICHAEL WENDLER: NEUE GELD-MACHE! DAMIT WOLLEN SIE JETZT VERDIENEN

Watson: Michael Wendler und Laura Müller starten Podcast – schon jetzt gibt es Spott

Wendlers Frau Laura verkauft getragene Dessous – die Fans sind entsetzt Wendlers Frau Laura verkauft getragene Dessous – die Fans sind entsetzt