Nach Hannelores Tod: So wird das Erbe von Heino und seiner Frau verteilt

Anfang November verstarb Heinos Frau Hannelore überraschend, sie erlitt einen Herzstillstand. Zuvor waren sie und der Schlagerstar 44 Jahre verheiratet.

Heino und Hannelore haben Testament – wer erbt?
© picture alliance@Getty Images
Heino und Hannelore haben Testament – wer erbt?

Vor wenigen Wochen starb Hannelore Kramm, die Ehefrau des Schlager-Urgesteins Heino. Ein Schock für den Musiker, der erst mal bei seinem Manager unterkam. Wie nun bekannt wurde, ist per Testament geregelt, wer nach Hannelores – und später auch nach Heinos – Ableben was erbt. Und da gibt es einige Überraschungen.

Statt in Kitzbühel: Heino lebt derzeit bei seinem Manager

Heino, der eigentlich ein schönes Anwesen in Kitzbühel hat, lebt seit dem Tod seiner geliebten Hannelore bei seinem Manager Helmut. Der Grund für den temporären Umzug in die Steiermark?

Heino erträgt es noch nicht, wieder in das Haus zurückzukehren, in dem er und Hannelore so lange gemeinsam gelebt haben. Über kurz oder lang sei aber angedacht, wieder zurückzukehren – zusammen mit Helmut und Ehefrau Nicole.

Überraschung: Das ist sein und Hannelores letzter Wille

Das hat der Sänger zuletzt bekannt gegeben, wie BILD berichtet. In diesem Zusammenhang kam er auch auf Hannelores Testament – und auch auf seinen letzten Willen – zu sprechen:

Es war Hannelores Wille und ist der meinige, dass Helmut nach meinem Tod das Haus erbt und alles, was wir in den letzten Jahren zusammen erarbeitet haben. Das haben wir so vereinbart und steht auch so in Hannelores Testament. Sie liebte Helmut wie einen Sohn.

Die Familie geht leer aus

Das bedeutet im Umkehrschluss: Heinos Familie hat Pech gehabt. Das begründet er damit, dass Helmut all die Jahre – und auch jetzt – viel für ihn und die Verstorbene getan habe, die Verwandtschaft jedoch nicht:

Ich bin nicht bereit, jemandem etwas zu geben, der für mich und Hannelore nie etwas getan hat.

Verwendete Quelle:

BILD: Heinos Hannelore (†82): Das geheime Testament! Wer was erbt, wer leer ausgeht

Premiere nach dem Tod von Hannelore: Heino kommt zum Wiener Opernball Premiere nach dem Tod von Hannelore: Heino kommt zum Wiener Opernball