Peter Maffay muss zahlen: Fünf Jahre Scheidungskrieg zuende

Die vierte Ehe von Rockstar Peter Maffay ist nun endgültig passé. Nach einer fünf Jahre dauernden Scheidungsschlacht vor Gericht ist nun beschlossen worden, wie viel Geld der deutsche Star seiner Ex-Frau nun zahlen muss. Und das ist nicht gerade wenig.

Wie die Zeitung BILD erfahren haben will, ist die Scheidung von Rockstar Peter Maffay und seiner vierten Ehefrau Tania Makkay nun Geschichte. Fünf Jahre lang haben die beiden vor Gericht über die Aufteilung des Vermögens verhandelt.

Seit Mai 2022 steht es nun fest: Peter Maffay muss 3,2 Millionen Euro an seine Ex-Frau zahlen. Außerdem bekommt sie laut Angaben von BILD die Familienvilla in Dorsten. Damit ist die Ehe der beiden endgültig passé.

Neue Liebe nach 12 Jahren

Die Liebe der beiden soll laut weiteren Informationen von BILD 1999 auf Mallorca begonnen haben - Tania Makkay ist damals 25 Jahre alt gewesen. Nach der Hochzeit im Jahr 2003 haben sie ihr Ehegelübde sogar 2015 noch einmal erneuert.

Als der Sänger sich in die damals 28-jährige Hendrikje Balsmeyer verliebt, folgt überraschend die Trennung von Makkay. 2017 ist die Scheidung eingereicht worden. Da es keinen Ehevertrag gegeben hat, soll Peter Maffays Ex-Frau die Hälfte des während der Ehe erwirtschafteten Vermögens zugestanden haben.

Fünf Jahre Streit über Vermögensaufteilung

Da Peter Maffay das laut BILD "gar nicht gefallen haben" und er jegliche außergerichtliche Einigung abgeblockt haben soll, hat Tania Makkay daraufhin im Jahr 2019 eine Unterhaltsklage mit einer Forderung von 56.000 Euro monatlich eingereicht.

Ein Teil der geforderten Summe ist ihr zugestanden worden, später soll Maffay noch zu Nachzahlungen aufgefordert worden sein. Zusätzlich soll Tanias Anwalt jedoch noch 14 Millionen Euro an Zugewinn-Zahlungen gefordert haben. Nach dem Scheidungsbeschluss im August 2020 ist im Mai letzten Jahres dann der finale Schlussstrich gezogen worden: Maffay muss zahlen. Immerhin 3,2 Millionen Euro.

Verwendete Quelle:

BILD: "Nach fünf Jahren Scheidungszoff: Maffay muss mächtig zahlen"

Michelle Hunzikers Tochter freut sich über Ehe-Aus mit Tomaso: Will sie ein Liebes-Comeback ihrer Eltern? Michelle Hunzikers Tochter freut sich über Ehe-Aus mit Tomaso: Will sie ein Liebes-Comeback ihrer Eltern?