Rainer Schaller mit Flugzeug abgestürzt und vermisst: Ein Rückblick auf sein Leben

Bei einem Flugzeugabsturz vor Costa Rica verschwindet Rainer Schaller. Vielen ist der Name des deutschen Millionärs kein Begriff, sein Fitnessstudio McFit ist jedoch eines der Bekanntesten. Wir lassen sein Leben Revue passieren.

Rainer Schaller (53), seine Lebensgefährte Christiane Schirorsky und ihre Kinder sind an Bord des Flugzeuges, das am 21. Oktober diesen Jahres vor der Küste Costa Ricas unterwegs ist und spurlos verschwindet. Der Funkkontakt bricht ab, die Maschine stürzt ab, das ist bereits sicher. Die Behörden suchen nach Hinweisen. Zwei Passagiere wurden bereits Tod aufgefunden. Schallers Familie wird noch vermisst.

Das Leben von Rainer Schaller

Rainer Schaller ist ein deutscher Unternehmer und scheffelt mit der RSG Group, die auch die McFit Gmbh beinhaltet, Millionen. Er wächst in Schlüsselfeld, in der Nähe von Bamberg, auf. Er absolviert eine Ausbildung als Einzelhändler und wird mit weiteren Trainings zum Spezialist in dieser Branche. Im Alter von 22 übernimmt er seine erste EDEKA-Filiale und kurz darauf drei weitere.

Rainers Fitness-Leidenschaft

1997 wechselt er in die Fitnessbranche und eröffnet sein erstes Studio der McFit-Kette in Würzburg. 9 Jahre später ist die Kette bereits gewachsen und zählt 62 Studios in ganz Deutschland. 2019 wird die RSG Holding gegründet, die nicht nur McFit, sondern weitere Studioketten miteinschließt.

Love Parade

Aufsehen erregte Schaller als Organisator der Love Parade, die die McFit-Studios promoten sollte. Bei der vierten Parade unter Schallers Leitung 2010 kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. In Duisburg werden 21 Menschen getötet und 652 verletzt. Im zugehörigen Prozess bekennt Schaller sich moralisch schuldig, wird aber nicht belangt.

Verschwinden

Schaller, seine Lebensgefährtin Christine, ihre zwei Kinder, der Pilot und ein weiterer Passagier verschwinden nach dem Flugzeugabsturz. Zwei Leichen wurden gefunden, aber noch nicht identifiziert. Wir hoffen das Beste!

Auch interessant:

Marcel Remus über die Schattenseiten des Millionärlebens

Todesursache bekannt: Daran ist der "Hagrid"-Darsteller Robbie Coltrane gestorben

Mike Tyson: Ausraster im Flugzeug (VIDEO) Mike Tyson: Ausraster im Flugzeug (VIDEO)