Schocknachricht: Manuel Neuer hatte Hautkrebs

Bereits im Dezember sorgten sich viele um Fußballer Manuel Neuer, als er sich mit einem Pflaster im Gesicht zeigte. Nun verrät er: Es war Hautkrebs

Es ist eine Schocknachricht für seine Fans: FC-Bayern-Kapitän Manuel Neuer (36) musste bereits drei Mal am Gesicht operiert werden, wie er verrät. Grund dafür ist Hautkrebs im Gesicht. Dieser ist aber angeblich ausgeheilt. Im Dezember wunderten sich schon einige, aus welchem Grund er ein Pflaster im Gesicht hat und wenige Tage später eine Narbe ersichtlich ist. Damals versichert er, nur einen kleinen, harmlosen Eingriff gehabt zu haben. Doch nun ist bekannt, dass es viel schlimmer war.

Zu viele Sonnenstunden

Als Fußballer ist er natürlich einen Großteil seines Lebens der Sonne ausgesetzt. Auch privat ist er ein Naturmensch und liebt das Wandern. Das war möglicherweise die Ursache für seine Krankheit. Doch dass er seine Diagnose jetzt in einer Pressemitteilung offenlegt könnte einen anderen Grund haben, denn auf dieser stellt er auch ein neues Projekt vor. Auf Instagram können auch Fans betrachten, was der beliebte Fußballspieler zu sagen hat.

Investition in Sonnenschutz

Im wahrsten Sinne des Wortes investiert Neuer jetzt nämlich in Sonnenschutzmittel. Es ist ihm ein Anliegen, die Menschen dazu zu animieren, sich gut und wann immer möglich gegen Sonneneinstrahlung zu schützen.

Da wir ständig draußen trainieren, spielen und auch unsere Freizeit gerne in der Natur verbringen, ist es für uns essenziell, mit modernen Sonnenschutzfiltern und mit Lichtschutzfaktor 50+ zu starten,

so der 38-Jährige, wie BILD berichtet.

Newkee nennt sich die Marke, die er mit Angelique Kerber und Experten entwickelte und die organisch und vegan ist. Beide haben eine spezielle Vorgeschichte in Sachen Hautkrankheiten, denn Angie hat eine Hyperpigmentierung.

Wir wünschen viel Erfolg!

Auch interessant:

Mehr als 600 Tage krank! Was ist los mit Manuel Neuer?

So viele Fans verfolgen unsere Fußballerinnen auf Instagram!

Fußball: 6 Fakten zur deutschen Nationalmannnschaft

Verwendete Quellen:

BUNTE: Manuel Neuer: "Hautkrebs im Gesicht" – Nationaltorhüter enthüllt Diagnose

ZDFheute: Krankheit ausgeheilt: Neuer: Drei Operationen wegen Hautkrebs

Rezept: Vegetarische Hot Dogs... bunt, lecker und gesund! Rezept: Vegetarische Hot Dogs... bunt, lecker und gesund!