Scooter-Aus? H.P. Baxxter bleibt allein zurück

Das Techno-Phänomen Scooter ist nun endgültig auseinandergefallen. Ein weiteres Mitglied hat die Truppe verlassen und lässt H.P. Baxxter allein zurück.

Scooter-Aus? H.P. Baxxter bleibt allein zurück
© picture alliance@Getty Images
Scooter-Aus? H.P. Baxxter bleibt allein zurück

Plötzlich ging alles ganz schnell – Anfang der vergangenen Woche hat der Keyboarder Sebastian Schilde seinen Platz bei Scooter an den Nagel gehängt, jetzt ist ihm Kollege Michael Simon gefolgt. Nur noch H.P. Baxxter ist übrig – was ist passiert?

Sebastian Schilde äußert sich kryptisch

Die Fans auf den Plan gerufen hat unter anderem eine emotionale Videobotschaft, die von Sebastian Schilder auf Instagram gepostet wurde. In dem Video spricht der 37-Jährige unter anderem von einem Bühnenverbot, dass der Grund dafür gewesen sei, dass er bei den letzten Shows nicht mehr zusammen mit Scooter aufgetreten war. Gleichzeitig beruhigt er jedoch seine Fans und verspricht, weiterhin Musik zu machen. Das Video lässt er mit einer sehr mehrdeutigen Aussage enden:

Lasst euch nicht verarschen. Seid stark.
View this post on Instagram

A post shared by Sebastian Schilde (@sebastianschilde)

Michael Simon hat andere Pläne

Mit dem Austritt einer zweiten Person werden die Streit-Gerüchte nun immer stärker. Auch Michael Simon hat sich auf Social Media verabschiedet, spricht jedoch nicht von einem Bühnenverbot oder sonstigen Unstimmigkeiten.

Er gibt an, neue Pläne zu haben und sich auf seine Solo-Karriere fokussieren zu wollen. Damit enden für ihn 16 lange Jahre bei Scooter, womit er als "längstes Nicht-Gründungsmitglied" die Techno-Band verlässt.

View this post on Instagram

A post shared by SCOOTER (@scooterofficial)

H.P. Baxxter reagiert gelassen

Zurück bleibt also nur H.P. Baxxter. Laut der BILD hat er sehr gelassen auf den Austritt der beiden Band-Kollegen reagiert und auch das Video von Sebastian Schilde nicht besonders kommentiert. Er meinte lediglich:

Es waren tolle vier Jahre mit Basti und wir wünschen ihm alles Gute.

Wie es jetzt weitergeht? Auch darauf hat Baxxter gegenüber der BILD bereits eine Antwort:

Erst mal ist Rückkehrer Jay Frog jetzt eingesprungen. In den nächsten Wochen entscheidet sich, wer neu dazu kommt.

Verwendete Quellen:

Kölner Stadt-Anzeiger: 'Streit bei Scooter scheinbar eskaliert – H.P. Baxxter jetzt allein'

BILD: '„Hyper, Hyper“-Sänger plötzlich allein, allein'

Mit fast 60 Jahren: Scooter-Sänger H.P. Baxxter heiratet Studentin Mit fast 60 Jahren: Scooter-Sänger H.P. Baxxter heiratet Studentin