Silvia Wollny: 10 Fakten, die ihr noch nicht kanntet

Dass das Familienoberhaupt das Sagen hat, mag vielen bekannt sein. Hier ein paar Fakten, die selbst eingefleischte Fans überraschen dürften.

Silvia Wollny bei ihrem Promi Big Brother-Sieg 2018.
© Tristar Media @GettyImages
Silvia Wollny bei ihrem Promi Big Brother-Sieg 2018.

Silvia Wollny ist eine Frohnatur aus dem Rheinland, die stets unverblümt ihre Meinung äußert. Als das Oberhaupt der Wollnys weiß sie immer einen passenden Spruch für ihre „schrecklich große Familie“. Sie zeichnet sich durch Schlagfertigkeit, Temperament, Humor, Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Offenheit, Direktheit, Lautstärke und auch mal derbe Ausdrucksweise aus, jedoch stets mit einer herzlichen Note.

Silvia und die Liebe, die Kinder und das Leben

Wenn man genauer hinter die Kulissen schauen möchte, stellt sich heraus, dass man als Zuschauer:in gar nicht so viel von Silvia weiß. Man kennt beispielsweise ihren treuen Partner Harald Elsenblast, mit dem sie seit 2014 liiert ist. Aber wie haben sich die beiden kennengelernt?

Ganz schnöde über eine Dating-App. Bei der hatte sich die Elffach-Mutter laut rtl2.de nämlich nach der Trennung von ihrem Mann Dieter, dem Vater ihrer Kinder, angemeldet. Kaum einer weiß, dass die beiden stolze 28 Jahre Beziehung hinter sich haben.

Schulabschluss, Ausbildung und Hobbys

Als Jugendliche hat Silvia einen Hauptabschluss hingelegt und anschießend eine Ausbildung begonnen – und auch abgeschlossen. Sie ist Hotelfachfrau, auch wenn sie zurzeit allerdings hauptsächlich Hausfrau und Mutter ist. Zeit für Hobbys bleibt da kaum. Dies scheint auch nicht nötig, denn nach eigener Aussage ist sie laut rtl2.de "hobbylos".

Lieblingsessen und Leben auf einer einsamen Insel

Sie kocht leidenschaftlich gerne für ihre große Familie. Ein kleines Geheimnis ist allerdings ihre eigene Leibspeise. Die Seite rtl2.de verrät sie: Es ist Bohnensuppe mit Buttermilch und Ayran. Die Familie und was diese gerne mag, steht jedoch immer an erster Stelle für sie.

Auf eine einsame Insel würde Silvia Wollny nämlich tatsächlich ihre ganze Familie mitnehmen, so rtl2.de weiter. Dort wäre sie dann wie hier wahrscheinlich "wunschlos glücklich", wie Mama Silvia selbst sagt. Besonders liebenswert an ihrer Sippe findet sie den Zusammenhalt und das Verständnis, das man untereinander hat.

Verwendete Quellen:
rtl2.de: Das Oberhaupt der Wollnys
Promipool.de: 10 Fakten über die Wollnys, die du noch nicht kennst

"Als hätte sie 10 Rothändle geraucht": Oli Pocher disst Silvia Wollnys Produktanpreisungen "Als hätte sie 10 Rothändle geraucht": Oli Pocher disst Silvia Wollnys Produktanpreisungen