Sorge um seine Mutter: Florian Silbereisen sagt Wiesn-Auftritt ab!

Aus Sorge um seine erkrankte Mutter Helga sagt Florian Silbereisen seinen diesjährigen Auftritt auf der Wiesn ab und zwar zum ersten Mal seit Jahren.

Der Grund für den geplatzten Auftritt von Flori auf der diesjährigen Wiesn ist seine kranke Mutter Helga. Laut Bild sorgt er sich sehr um ihren Gesundheitszustand. Ende August erleidet die 71-Jährige einen schweren Schlaganfall und landet auf der Intensivstation.

Seine Welt bricht zusammen

Als er von der traurigen Nachricht über den Schlaganfall seiner Mutter hört, bricht für den Moderatoren eine Welt zusammen. Gerade steht er noch auf der Bühne der großen Comeback-Show von Helene Fischer. Strahlend und glücklich, so wie man ihn kennt.

Doch wenig später erhält er die schockierende Nachricht: Seine Mutter Helga hatte einen Schlaganfall. Als Flori von der traurigen Nachricht hört, bricht er sofort seinen Urlaub ab und fliegt zu ihr.

Keine Feierlaune für Flori

Wie schwer die Folgen sind, die durch die Durchblutungsstörung verursacht wurden, ist zu dem Zeitpunkt noch nicht absehbar. Zwar befindet sich Helga Silbereisen laut Bild aktuell in einem stabilen Zustand in der Reha, doch Florian soll wohl bereits seine Reservierung für einen Tisch beim Anstich am Samstag auf dem Oktoberfest im Schottenhamel-Zelt storniert haben.

Wer das Leben von Florian Silbereisen näher verfolgt, weiß, dass der Sänger und Moderator eine innige Beziehung zu seiner Mutter hat. In einem Interview mit Heute sagt er über sie:

Sie ist eine meiner besten Freundinnen, ja, enge Vertraute. Sie weiß alles über mich. Und wie es bei Müttern so ist, die merken, bevor man überhaupt anruft, wie es einem geht. Insofern ist das bis heute ein sehr enger Kontakt und das bleibt hoffentlich noch ganz lange so.

Auch interessant:

Florian Silbereisen bricht Urlaub ab: So schlecht steht es um seine Mutter nach einem Schlaganfall

Nach Babypause: Helene Fischer wieder mit Florian Silbereisen im TV vereint

DSDS: Florian Silbereisen sitzt auf dem "gefährlichsten Schleudersitz Deutschlands"

Florian Silbereisen bricht Urlaub ab: So schlecht steht es um seine Mutter nach einem Schlaganfall Florian Silbereisen bricht Urlaub ab: So schlecht steht es um seine Mutter nach einem Schlaganfall