Was macht eigentlich Thomas Gottschalk heute?

Moderator, Entertainer und Schauspieler: Gottschalk war lange Zeit das Aushängeschild des deutschen TV. Was macht er jetzt mit 72?

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Thomas Gottschalks Kurzbiografie

Der am 18. Mai 1950 in Bamberg geborene Thomas Johannes Gottschalk schreibt seit vielen Jahrzehnten Radio- und Fernsehgeschichte. Seine Radiokarriere begann bei Bayern 3 - danach ging er zum Fernsehen.

Er spielte in vielen Kino- und Fernsehfilmen mit und wurde weit über die Grenzen Deutschlands hinaus als Moderator der Samstagabend-Show Wetter, dass …? bekannt. Durch seine Verbindungen in die USA und zu vielen internationalen Prominenten bekam die Sendung ein ganz besonderes Flair.

Im Jahr 2015 veröffentlichte Thomas Gottschalk seine Biografie Herbstblond.

Thomas Gottschalk: Seine größten Auszeichnungen

Die Liste der Auszeichnungen im Laufe seines langen TV-Lebens ist lang. Unter anderem erhielt Gottschalk die Goldene Kamera, mehr als 5 Bambis, den Medienpreis für Sprachkultur und die besondere Ehrung bei der Grimme-Preis-Verleihung 2011. 2014 wurde er mit der Romy für sein Lebenswerk geehrt. (aus Bunte)

Was macht Gottschalk heute im TV?

Gottschalk ist immer noch sehr aktiv in der deutschen Fernsehwelt unterwegs.

2017 übernahm Thomas Gottschalk für Sat. 1 die Moderation der Show Little Big Stars, die er bis heute moderiert. Seit 2018 ist er außerdem zusammen mit Barbara Schöneberger und Günther Jauch bei der erfolgreichen Unterhaltungsshow Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show dabei. Auch die Moderation der Puppenstars hat er übernommen. Und der ein oder andere Abstecher zu Wetten, dass ...? ist sicher auch noch nicht ganz auszuschließen.

Wie sieht es heute privat bei Thomas Gottschalk aus?

Gottschalk lebt seit 2019 in Baden-Baden, nachdem er viele Jahrzehnte überwiegend Malibu in den USA Zuhause war. Bei einem verheerenden Waldbrand in Kalifornien im Jahr 2018 wurde sein Anwesen dort vollständig zerstört.

2019 wurde dann die Trennung von 'seiner Thea' bekannt gegeben. Das Paar war mehr als 40 Jahre verheiratet. Die neue Frau an Gottschalks Seite ist die 13 Jahre jüngere Karina Mroß, wie die Bunte berichtete. Sie arbeitet beim SWR und lebt zusammen mit dem Moderator in Baden-Baden.

Auch interessant:

Wie hoch ist das Vermögen von Michael Ballack?

Wie reich ist Lothar Matthäus?

"Sei schlau, stell dich dumm": So viel Geld besitzt Daniela Katzenberger wirklich

Maschendrahtzaun: Das macht Regina Zindler heute Maschendrahtzaun: Das macht Regina Zindler heute