Wie reich ist Lothar Matthäus?

Rekordnationalspieler, Werbe-Ikone, TV-Auftritte – Ex-Fußballstar Lothar Matthäus ist gut im Geschäft. Aber wie groß ist sein Vermögen eigentlich wirklich?

Er gehört zu den weltweit bekanntesten Fußballern: Lothar Matthäus (61). Kein Wunder, denn der smarte Kicker aus Herzogenaurach hat auf dem Platz alles abgeräumt, was geht.

Das absolute Highlight für den früheren Libero und langjährigen Spieler bei Bayern München war natürlich der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1990. Und diese Erfolge haben sich auch finanziell ausgezahlt.

Lothar Matthäus: Satte Gagen von den Fußballclubs

Der gelernte Raumausstatter und spätere Weltfußballer hat war schon zu aktiven Zeiten berühmt dafür, besonders hohe Gagen mit seinen neuen Clubs auszuhandeln. Ein Punkt, der ihn womöglich noch ein wenig attraktiver für die Damenwelt machte. Denn auch für seine zahlreichen Ehen ist ‚Loddar‘ inzwischen legendär.

2021 ließ sich Matthäus von Ehefrau Nummer, Anastasia Klimko, scheiden, wie die Bunte berichtet. Mit ihr hat er einen Sohn, den kleinen Milan. Ob der gerade mal 1,74 große Frauenschwarm schon wieder eine Neue an seiner Seite hat, ist allerdings noch nicht bekannt.

Lothar Matthäus: Er ist nach wie vor gefragt

Auch nach seiner aktiven Zeit auf dem grünen Rasen ist der Rekordnationalspieler nach wie vor als Fußball-Experte gefragt. Bei den Sendern Sky und RTL ist er immer wieder als Kommentator von Top-Spielen zu sehen. Und das ist durchaus lukrativ, laut Insidern soll er rund 10.000 Euro pro Einsatz erhalten.

Darüber hinaus ist Matthäus ebenfalls ein beliebtes Werbegesicht seit seinem Einsatz für American Express. Inzwischen wirbt er außerdem für seine eigenen Projekte, ein Internet-Lottoportal und das Mobilfunkunternehmen Tele2.

Nicht so gut war Lothars Händchen allerdings in punkto Immobiliengeschäfte. Hier gab es immer wieder jede Menge Querelen. Auch die diversen Scheidungen dürfen die Portokasse des Ex-Kickers ziemlich belastet haben.

Lothar Matthäus: So hoch ist sein Vermögen

Dennoch kommt unter dem Strich bei ihm noch ein stattliches Plus heraus. Laut Insidern soll der Vater von vier Kindern jedes Jahr stattliche fünf Millionen Euro verdienen, soVermögenmagazin.de.

Sein Gesamtvermögen wird auf rund 30 Millionen Euro geschätzt, berichtetInfranken.de. Insofern muss sich Lothar Matthäus sicherlich auch in nächster Zeit keine großen finanziellen Sorgen machen.

Auch interessant:

Max Verstappens Gehalt: Findet heraus, wie hoch das Vermögen des F-1-Piloten ist

Wie reich ist Wladimir Putin wirklich?

Immer noch Millionär nach Steuerhinterziehung? So reich ist Uli Hoeneß angeblich noch

Herzergreifender Abschied von Pelé: Lothar Matthäus teilt schöne Kindheitsanekdote Herzergreifender Abschied von Pelé: Lothar Matthäus teilt schöne Kindheitsanekdote