Wohnortwechsel als Grund für die Hummels-Trennung?

Cathy und Mats Hummels trennen sich dieses Jahr nach 14 Jahren. Nun wird bekannt, was der tatsächliche Grund dafür gewesen sein könnte.

Für einige überraschend kommt im Sommer 2022 das Aus der Ehe von Cathy Hummels und ihrem Mats. Viele Spekulationen hatten im Vorfeld für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Wie Promiflash nun berichtet, spricht die 34-Jährige in der Doku "Cathy Hummels – Alles auf Anfang" offen über den Grund. Dieser ist nämlich nach bisherigen Informationen nicht bekannt geworden.

Mats wollte die Trennung

Als der Fußballer im Jahr 2019 vom FC Bayern nach Dortmund wechselt, bringt das einen Wohnortwechsel mit sich. Mats Hummels zieht allerdings alleine um, denn seine Frau bleibt damals mit dem gemeinsamen Sohn Ludwig in München. Laut Promiflash begründet sie dies so: "Ich konnte das nicht. Ich bin hier glücklich".

"Ich kann nicht mehr"

Wie die Influencerin in der Doku "Cathy Hummels – Alles auf Anfang" über diese schwere Zeit berichtet, hat Mats damals zunächst den Wunsch, seine Familie bei sich in Dortmund zu haben. Aus Angst, wieder in eine Depression zu verfallen, verweigert sie ihm allerdings sein Anliegen. tz zitiert die TV-Moderatorin:

"Entweder ich verliere ihn oder ich verliere mich. Und ich musste mich für mich entscheiden."

Und weiter erklärt Cathy: "Wir haben versucht, die Trennung zu vermeiden. Aber am Ende war es der Mats, der gesagt hat: ‚Ich kann nicht mehr‘“.

Cathy bleibt laut tz vorerst in München, möchte jedoch aus dem ehemals gemeinsamen Haus ausziehen – zu viele Erinnerungen an die vergangene Zeit. Sie klingt traurig, wenn sie sagt: "Man verändert sich im Leben, und das war glaube ich das, was uns entzweit hat".

Verwendete Quellen:

Promiflash: "'Konnte das nicht': Mats Hummels wollte Cathy in Dortmund"
tz: "'Kann nicht mehr': Mats Hummels wollte Trennung von Cathy Hummels"

Cathy Hummels spricht Klartext: Wie steht es um die Beziehung mit Mats Hummels? Cathy Hummels spricht Klartext: Wie steht es um die Beziehung mit Mats Hummels?