Alina Kabajewa: Nach vermeintlicher Putin-Trennung sind ihre Fans besorgt

Die einstige Profi-Turnerin wurde nun in ihrer Akademie in Sotschi gesichtet – und sah ziemlich verändert aus.

Alina Kabajewa, mutmaßliche Trennung von Putin, öffentlicher Auftritt, total verändert, Fans besorgt
© Sasha Mordovets@Getty Images
Alina Kabajewa, mutmaßliche Trennung von Putin, öffentlicher Auftritt, total verändert, Fans besorgt

Alina Kabajewa soll jahrelang die heimliche Geliebte von Wladimir Putin gewesen sein. Nun war sie zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder in der Öffentlichkeit zu sehen. Und ihre Fans reagierten daraufhin besorgt.

Alina Kabajewa soll Putins Ex-Geliebte sein

Bis zuletzt hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass die ehemalige Ausnahme-Turnerin heimlich mit dem russischen Präsidenten liiert gewesen und ihm sogar mehrere Kinder geschenkt haben soll. Erstmals kam das Gerücht auf, kurz nachdem sich Putin von seiner Frau Ljudmila getrennt hatte.

Diversen Medienberichten zufolge soll sich das vermeintliche Traumpaar aber Anfang des Jahres ebenfalls getrennt haben, da der 71-Jährige jetzt angeblich eine neue Geliebte hat.

Erster Auftritt seit langem: Fans erkennen Alina Kabajewa kaum wieder

Um die Sportlerin blieb es weiterhin eher ruhig, doch nun wurde sie gesichtet, als sie in Sotschi in ihrer Sportakademie zu Besuch war, um die Leistung der Nachwuchstalente zu beurteilen.

Via Instagram wurden entsprechende Fotos auf dem offiziellen Fan-Account von Alina Kabajewa geteilt, mit einem erklärenden, mehrsprachigen Text:

Die Akademie hatte ein letztes Leistungsskontrolltraining vor dem gesamtrussischen Wettbewerb "Sky Grace Cup"! Unsere Schülerinnen Valeria Medvedeva aus Novosibirsk, Ksenia Savinova aus Gatchina, Karolina Tarasova aus Donetsk, Anna Vakulenko aus Volgograd und Kristina Voitenko aus Novosibirsk werden bei dem Turnier antreten. Olympiasiegerin Alina Kabajewa bewertete die Leistungen der Gymnastinnen.

Bei der Slideshow, die zunächst auch zwei Bilder der einstigen Olympionikin zeigt, dürften viele Fans Schwierigkeiten gehabt haben, ihr Idol wiederzuerkennen.

Neue Fotos von Alina Kabajewa: Fans sind besorgt

Denn die 40-Jährige, die man zuletzt Ende 2023 in der Öffentlichkeit gesehen hatte, sah total verändert aus: Ihr Make-up war deutlich zurückhaltender und weniger glamourös, ihre Haare wirkten nicht so perfekt gestylt wie sonst, sie sah blass aus und auch ihr strahlendes Lächeln fehlte.

Ob Letzteres an der Leistung der Nachwuchsturnerinnen ihrer Akademie liegen könnte, geht aus dem Untertitel allerdings nicht hervor.

Die Fans der Russin bringen derweil in den Kommentaren einerseits Freude über dieses Lebzeichen zum Ausdruck – andererseits aber vor allem auch Sorge um ihren Star. So schrieb etwa ein:e User:in:

Sie sieht müde aus und ihre Haare sind zerzaust.

Angeblich instabile Psyche: Ist die Sorge um Alina Kabajewa berechtigt?

Doch nicht nur den Follower:innen der Fanpage ist aufgefallen, dass die Dunkelhaarige verändert aussieht und auch verändert wirkt.

Medienberichten zufolge, die sich vor allem gegen Ende 2023 häuften, geht das Gerücht um, dass Alina Kabajewa vor allem vor öffentlichen Auftritten "mit Drogen vollgempumpt" werden müsse, da sie einen "instabilen Geisteszustand" habe.

In diesem Zusammenhang entstand via Telegram auch das Gerücht, dies sei zudem eine Maßnahme des Kremls gewesen, um Alina kontrollieren zu können, mindestens solange sie noch als Putins Geliebte gilt. Das berichtete unter anderem News.de.

Auch interessant:

Ex-Frau packt über Putin aus: Untreue und häusliche Gewalt

Brigitte Macron: Fieser Spitzname für die Première Dame Frankreichs

Donald Trump: Ehefrau Melania für scheinbar lustloses Auftreten bei Spendenaktion kritisiert

Verwendete Quellen:

Instagram: @alinakabaaeva.officiaal

News.de: Alina Kabajewa: Putin-Liebchen mit Drogen vollgepumpt? Irre Gerüchte über "instabilen Geisteszustand"

Wladimir Putin: Wer ist Alina Kabajewa, seine geheimnisvolle Freundin? Wladimir Putin: Wer ist Alina Kabajewa, seine geheimnisvolle Freundin?