Melanie Trump hält sich in Wahlkampf 2024 zurück: Sie hat andere Prioritäten als Donald

Melania Trump will nichts mit der Präsidentschaftskampagne ihres Mannes zu tun haben. Berichten zufolge hat sie eine andere große Priorität, auf die sie sich konzentrieren muss. Wir verraten euch, worum es sich dabei handelt.

Melanie Trump hält sich in Wahlkampf 2024 zurück: Sie hat andere Prioritäten als Donald
© Bloomberg@Getty Images
Melanie Trump hält sich in Wahlkampf 2024 zurück: Sie hat andere Prioritäten als Donald

Donald Trump sieht sich derzeit mit mehreren strafrechtlichen Anklagen konfrontiert, während er gleichzeitig versucht, seine politische Karriere über Wasser zu halten. Doch obwohl Insider:innen behaupten, dass Melania im Gegensatz zu seiner Tochter Ivanka den ehemaligen Präsidenten in der Not nie verlassen würde, war sie in letzter Zeit nicht oft zu sehen.

Während ihre Abwesenheit zu den Scheidungsgerüchten beiträgt, scheint sich das ehemalige polyglotte Model, das Berichten zufolge ebenfalls Millionen wert ist, nicht viel darum zu scheren, was die Leute über ihre stille Haltung gegenüber Donald Trumps erneuter Kandidatur für das Weiße Haus denken.

Insider:innen haben schon früher über ihre Beziehung zu ihrem Sohn Barron gesprochen und behaupten, dass er - und nicht die politischen Ambitionen ihres Mannes - ihre größte Priorität ist.

Brüskiert Melania die Präsidentschaftskandidatur von Donald Trump?

US-Medien haben berichtet, dass Melania Trump auf die Aktivitäten verzichtet hat, die andere Ex-First Ladies nach dem Weißen Haus normalerweise ausüben, um ihren 17-jährigen Sohn Barron zu unterstützen.

Da der Teenager nun in eine schwierige Phase eintritt, in der er Entscheidungen über seine Zukunft treffen und sich für Colleges bewerben muss, braucht er seine Familie mehr denn je, sagen Insider:innen.

Melanias Alltag besteht Berichten zufolge darin, sich mit wenigen Auserwählten zu treffen - ihren Eltern, Barron und "einer Handvoll alter Freund:innen" - und sich um ihr Aussehen und ihr Wohlbefinden zu kümmern, indem sie Friseure besucht und sich von ihrem langjährigen Stylisten Herve Pierre beraten lässt.

Berichten zufolge trifft sie ihren Mann nur freitags zum Abendessen.

Obwohl die ehemalige First Lady in einem Gespräch mit Fox News Digital vor zwei Monaten Donald Trumps Kandidatur für das Weiße Haus befürwortete und sagte, er habe ihre "volle Unterstützung", hat man sie nicht bei Veranstaltungen gesehen, die zeigen, dass sie ihre frühere Rolle wieder einnehmen möchte.

Doch selbst wenn Melania Trump später in den Wahlkampf einsteigt, wird sie sich wahrscheinlich zurückhalten, was ihrer Persönlichkeit eher entspricht, sagen Insider voraus.

Melania Trump wählt wieder einmal die Privatsphäre

Mehrere Insider:innen berichten, dass Melania Trump die loyalste und transparenteste Beraterin ihres Mannes ist.

Und obwohl sie die Möglichkeit, ins Weiße Haus zurückzukehren, nicht ablehnt, hat sie "viel durchgemacht" und ist "als starke, unabhängige Frau hervorgegangen" und hat sich daher das Recht verdient, es zu ihren Bedingungen zu tun.

Kellyanne Conway, eine langjährige Trump-Beraterin, die auch Melania Trump nahe steht, sagt dazu:

Ich kenne nur wenige Menschen, die sich so wohl in ihrer Haut fühlen wie Melania Trump. Sie weiß, wer sie ist, und behält ihre Prioritäten im Griff. Melania lässt sie raten, und sie raten falsch.

Barron Trump, der eine Privatschule in West Palm Beach besucht und sich in diesem Jahr für ein College in New York zu interessieren beginnt, bleibt Berichten zufolge in der Nähe seiner Mutter, die sich sehr für seine Erziehung und sein Wohlergehen einsetzt, was unter ständiger Beobachtung durch die Medien kaum möglich wäre.

Und während Melania weiterhin Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt, lehnt sie Interviewanfragen ab und hält sich so weit wie möglich aus der Öffentlichkeit heraus.

Letzteres umfasst Gerichtsauftritte, den laufenden Wahlkampf und alle Versuche, die frühere Rolle zu monetarisieren, z. B. durch Reden und Buchverträge.

Kate Andersen Brower, die Autorin von First Women: The Grace and Power of America's Modern First Ladies, sagt über Melania Trump, die sich wieder einmal für die Privatsphäre entschieden hat, Folgendes:

Das ist genau das, was ihr gefällt. Sie ist die offensichtlichste First Lady, die man nicht kennen kann. Das hat etwas Radikales an sich. Von First Ladys wird erwartet, dass sie es den Leuten recht machen wollen, und ich bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich interessiert.

Verwendete Quellen:

Yahoo News: 'The Very Private Life of Melania Trump'

Independent: 'Melania Trump wants nothing to do with husband’s 2024 campaign, report says'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Unterstützung im US-Wahlkampf: Melania erstmals öffentlich an Donald Trumps Seite Unterstützung im US-Wahlkampf: Melania erstmals öffentlich an Donald Trumps Seite