Robert F. Kennedy Jr. will US-Präsident werden

Robert F. Kennedy Jr. fordert Joe Biden heraus. Der JFK-Neffe will für die Demokraten in den Präsidentschaftswahlkampf ziehen.

Robert F. Kennedy Jr. will US-Präsident werden
©
Robert F. Kennedy Jr. will US-Präsident werden

Robert F. Kennedy Jr. (69) hat laut Medienberichten vor, US-Präsident Joe Biden (80) herauszufordern. Er soll die nötigen Unterlagen eingereicht haben, um sich für die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten zu bewerben, berichtet CNN. Der 69-Jährige ist der Sohn von Robert F. Kennedy (1925-1968) und Neffe von John F. Kennedy (1917-1963). Robert F. Kennedy Jr. ist Anwalt und war Mitbegründer einer Kanzlei für Umweltfragen.

Kennedy machte während der Corona-Pandemie negative Schlagzeilen. Unter anderem entfernte Instagram Berichten zufolge den Account des erklärten Impfgegners von der Plattform, weil er "wiederholt widerlegte Behauptungen geteilt" hatte.

Sie wollen ins Weiße Haus

US-Präsident Joe Biden hat angedeutet, dass er sich zur Wiederwahl stellen wird, seine Kandidatur aber noch nicht offiziell bekannt gegeben. Bei den Demokraten hat bereits die Autorin Marianne Williamson (70) erklärt, ins Rennen um die Kandidatur einsteigen zu wollen. Bei den Republikanern hat der ehemalige Präsident Donald Trump (76) verkündet, dass er wieder kandidieren wolle. Die ehemalige Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley (51), der ehemalige Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson (72), und der Unternehmer Vivek Ramaswamy (37) sind ebenfalls im Rennen.

Donald Trump: So hat sich das Aussehen des ehemaligen US-Präsidenten im Laufe der Jahre verändert Donald Trump: So hat sich das Aussehen des ehemaligen US-Präsidenten im Laufe der Jahre verändert