Vor Krönung von König Charles: Dringende Warnung an Einheimische und Touristen

Die Krönung von König Charles wird ein großer Tag für das Vereinigte Königreich sein und kann gleichzeitig auch eine Menge Probleme verursachen. Transport For London hat eine dringende Warnung herausgegeben.

Vor Krönung von König Charles: Dringende Warnung an Einheimische und Touristen
© Max Mumby/Indigo@Getty Images
Vor Krönung von König Charles: Dringende Warnung an Einheimische und Touristen

Die Krönung von König Charles steht in weniger als einem Monat bevor und wird eine große Sache, für die bereits viel geprobt wird. Es wird die erste Krönung seit 70 Jahren sein, und es wird erwartet, dass viele Menschen nach London reisen werden, um diesen historischen Tag zu feiern.

Da an diesem Tag so viele Personen unterwegs sein werden, ist garantiert, dass die öffentlichen Verkehrsmittel überfüllt sein werden und es zu Verspätungen kommen kann. Aus diesem Grund hat Transport For London (TFL) eine dringende Warnung an alle Reisenden herausgegeben, die zur Krönung von König Charles anreisen.

König Charles wird am 6. Mai an der Seite seiner Frau, Königingemahlin Camilla, gekrönt werden. Natürlich wird der große Tag live im Fernsehen übertragen, aber zu Hause zuzuschauen ist nicht dasselbe, wie die Geschichtsschreibung persönlich zu erleben.

Krönung ist die größte Militäroperation seit 70 Jahren

Natürlich ist die Krönung von König Charles ein großer Tag, und jeder große Tag für die königliche Familie erfordert ein hohes Maß an Sicherheit, was für Prinz Harry, der an der Krönung teilnimmt, sehr wichtig ist.

Wie Chronicle Live berichtet, wird erwartet, dass 6.000 Mitglieder der Streitkräfte die Feierlichkeiten sowie die 10.000 Besucher:innen an dem Krönungskonzert am Sonntag, dem 7. Mai, dabei sein werden.

Da so viele Menschen dem historischen Tag beiwohnen, hat die TFL den Fahrplan für mehrere Linien geändert, um den massiven Zustrom von Menschen zu bewältigen. Allerdings sind die Maßnahmen für die Krönung von König Charles nicht mit denen vergleichbar, die für die Beerdigung der verstorbenen Königin eingerichtet wurden.

TFL rät, "vorausschauend zu planen"

Angesichts der bevorstehenden Krönung von König Charles haben die Londoner Verkehrsbetriebe (TFL) die Öffentlichkeit aufgefordert, ihre Fahrten an diesem Tag "vorausschauend zu planen". Andy Lord, Londons Verkehrskommissar, sagte dazu:

Wir erwarten, dass das Zentrum Londons sehr belebt sein wird, und die Großveranstaltungen werden zu Straßensperrungen im Zentrum Londons führen, so dass ich den Menschen rate, sich vor ihrer Reise zu informieren. Ich möchte auch die Londoner und diejenigen, die zu den Feierlichkeiten anreisen, ermutigen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, da keine Sperrungen geplant sind.

Diejenigen, die der Krönung persönlich beiwohnen wollen, werden aufgefordert, die Feierlichkeiten nicht sofort zu verlassen, da am Abend zusätzliche Züge verkehren werden, um dem Ansturm Herr zu werden.

Das Department for Culture, Media and Sport (DCMS) hat außerdem davor gewarnt, vor 6 Uhr morgens anzureisen, um einen Menschenauflauf zu vermeiden:

Sie sollten sich darauf einstellen, dass mit großen Menschenmengen zu rechnen ist, und sich darauf einstellen, dass Sie in der Schlange stehen müssen, um in die Aussichtsbereiche zu gelangen. Befolgen Sie die Anweisungen der Ordner und der Polizei, die die Anzahl der Zuschauer überwachen und dafür sorgen, dass jeder sicher und ungehindert eintreten kann. Die Zuschauerbereiche haben eine begrenzte Kapazität und werden geschlossen, wenn sie voll sind. Wenn Sie einen Zuschauerbereich zu irgendeinem Zeitpunkt verlassen, kann eine Wiederzulassung nicht garantiert werden.

Verwendete Quelle:

Chronicle Live: ‘Urgent warning issued ahead of King's Coronation as further details are released’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

König Charles III.: Zweite Krönung in Schottland König Charles III.: Zweite Krönung in Schottland