Wegen Prinzessin Kates Photoshop-Fail: König Willem-Alexander zum Scherzen aufgelegt

Der Photoshop-Fail um Prinzessin Kate war in letzter Zeit eine der größten Schlagzeilen in der Klatschpresse. Sogar ein royales Familienmitglied kann sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.

Prinzessin Kate, Kate Gate, Photoshop, Panne, Foto, Fail, Willem-Alexander
© Visionhaus@Getty Images
Prinzessin Kate, Kate Gate, Photoshop, Panne, Foto, Fail, Willem-Alexander

Nachdem Prinzessin Kate sich einer Operation unterzieht und seitdem in der Öffentlichkeit eher mit Abwesenheit glänzt, halten sich hartnäckig Verschwörungstheorien um sie. Als sie ein Foto von sich und ihren Kindern zum Muttertag postet, welches mit Photoshop bearbeitet wurde, führt das zu Kritik und weiteren Gerüchten. Sogar König Willem-Alexander nutzt den Vorfall, um sich ein wenig lustig zu machen.

Kleines Mädchen spricht Willem-Alexander auf Familienfoto an

Die Gerüchte um Kates Muttertag-Schnappschuss reißen nicht ab; manche gehen sogar so weit und behaupten, eine künstliche Intelligenz hätte das Foto erstellt. Die Aufregung darum führt dazu, dass die Prinzessin sich öffentlich für den vermeintlichen Fauxpas entschuldigt. Einer scheint die pikante Situation allerdings recht locker zu sehen: König Willem-Alexander der Niederlande.

Wie die Abendzeitung berichtet, stattet Willem-Alexander vor Kurzem ein paar Schulkindern einen Besuch ab. Eines der Kinder berichtet ihm davon, ein Foto seiner gesamten Familie gesehen zu haben. Wie der Stern berichtet, antwortet der Adlige darauf: "Es war nicht mit Photoshop bearbeitet".

Kate wurde bereits an der Seite ihres Mannes gesehen

Angeblich soll der niederländische Monarch mit dem britischen Prinzenpaar befreundet sein. Wir gehen also davon aus, dass die beiden ihm den kleinen Scherz nicht übel genommen haben.

Prinzessin Kate wurde nach ihrer öffentlichen Entschuldigung übrigens angeblich bereits zweimal gesehen. Einmal soll sie im Auto neben ihrer Mutter gesessen haben, neueren Berichten zufolge sei sie mit ihrem Mann Prinz William gesichtet worden sein.

Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis sie sich wieder einem größeren Publikum zeigt. Bis dahin kann sie sich hoffentlich weiterhin in Ruhe von den Strapazen ihrer Operation erholen.

Auch interessant:

Lebender Nostradamus behauptet: "Kate Middleton muss sich unbedingt um ihre geistige Gesundheit kümmern"

Palast veröffentlicht besonders intimes Porträt von Willem-Alexander und Máxima

Kate Middletons Onkel Gary Goldsmith erinnert sich an erste Begegnung mit Prinz William: "Ganz normal"

Verwendete Quellen:

Abendzeitung: Trotz royaler Freundschaft: König Willem-Alexander spottet öffentlich über kranke Prinzessin Kate

Stern:König macht sich über Kates Foto-Fail lustig

Windsor verlassen: Prinzessin Kate ist "auf dem Weg der Besserung" Windsor verlassen: Prinzessin Kate ist "auf dem Weg der Besserung"