Serena Williams erhält CFDA Fashion Award im auffälligen Pailletten-Kleid

Nicht nur auf dem Tennisplatz ist Serena Williams eine Gewinnerin. Die 42-jährige Athletin hat den CFDA Fashion Award verliehen bekommen. Bei der Preisverleihung überzeugte sie im auffälligen Pailletten-Kleid.

Serena Williams erhält CFDA Fashion Award im auffälligen Pailletten-Kleid
© getty/[EXTRACTED]: Taylor Hill/FilmMagic
Serena Williams erhält CFDA Fashion Award im auffälligen Pailletten-Kleid

Serena Williams (42) hat eine Auszeichnung als echte Modeikone erhalten. Am Montagabend wurde ihr der CFDA Fashion Award verliehen, berichtet das "People"-Magazin, als erste Athletin überhaupt. Damit steht sie nun in einer Reihe wie unter anderem der Hollywood-Star wie Zendaya (27) oder die Musik-Ikone Rihanna (35), die ebenfalls diesen Awards bereits erhalten haben.

Tennisspielerin präsentiert aufregendes Outfit

Die 42-Jährige trug für ihren Auftritt ein maßgeschneidertes Pailletten-Kleid in Schwarz mit Schleppe. Das Kleid wurde ausgerechnet vom CFDA-Vorsitzenden Thom Browne (58) entworfen. Highlights setzte sie mit ihrem weißen Schmuck, Ohranhänger und eine Halskette des Designers David Yurman (47).

"Seit ich ein kleines Mädchen war, habe ich Mode als Ventil genutzt, um mich auszudrücken. Mode gab mir das Selbstvertrauen, auf den Platz zu gehen und zu zeigen, wer ich bin und wohin ich gehen würde", erzählte die Tennisspielerin bei der Preisverleihung.

Nicht nur auf dem roten Teppich, auch beim Sport ist sie eine Fashion-Ikone

Auch auf dem Spielfeld zeigte sie schon einige ikonische Outfits. Beispielweise trug sie einen Denim-Minirock oder einen weißen Blazer bei wichtigen Matches auf dem Tennisplatz. Damit bleibt die 42-Jährige im Gedächtnis. 2018 wurde der Sportlerin das Tragen ihres French-Open-Catsuit sogar verboten. Der Präsident des französischen Tennisverbandes meinte damals: "Man muss das Spiel und den Ort respektieren".

Serena Williams verkündet Geschlecht von Baby Nummer zwei Serena Williams verkündet Geschlecht von Baby Nummer zwei