Verpasste Britney Spears ihrem Ehemann ein blaues Auge?

Rastete Britney Spears aus und griff ihren Noch-Ehemann Sam Asghari körperlich an? Das zumindest berichtet das US-Promiportal "TMZ" unter Berufung auf Insiderquellen. Asghari hatte am gestrigen Mittwoch die Scheidung eingereicht.

Verpasste Britney Spears ihrem Ehemann ein blaues Auge?
© imago/NurPhoto
Verpasste Britney Spears ihrem Ehemann ein blaues Auge?

Am gestrigen Mittwoch wurde bekannt, dass Britney Spears' (41) Ehemann Sam Asghari (29) nach 14 Monaten Ehe die Scheidung eingereicht hat. Als Grund werden in unter anderem "People" vorliegenden Gerichtsdokumenten "unüberbrückbare Differenzen" angegeben. Laut US-Medienberichten hat der 29-Jährige der Sängerin angeblich vorgeworfen, ihn betrogen zu haben - ein Vorwurf, den Spears zurückgewiesen habe, der jedoch letztlich zum Auszug des Models und der nun eingereichten Scheidung geführt haben soll.

Jetzt hat das US-Portal "TMZ", das zuerst über die Trennung der Eheleute berichtete, aus Insider-Quellen aus dem Umfeld des Paares erfahren, dass Spears ihren Noch-Ehemann in den sieben gemeinsamen Jahren ihrer Beziehung wiederholt körperlich angegriffen haben soll.

Verpasste Britney Spears ihrem Ehemann ein blaues Auge?

Zu Beginn dieses Jahres soll Asghari demnach gerade im Ehebett geschlafen haben, als die Sängerin unvermittelt "ausrastete" und ihn angeblich attackierte. Der verdutzte Asghari soll sich nicht körperlich gewehrt haben, jedoch von dem Vorfall ein blaues Auge davongetragen haben.

Angebliche Messersammlung im Schlafzimmer

Zudem soll Asghari beunruhigt haben, dass der Popstar eine umfangreiche Messersammlung sein Eigen nennt. Spears soll eine Faszination für die Schneidewerkzeuge hegen, und sie überall in ihrem Zuhause verteilt haben - einschließlich des Schlafzimmers. Einer namentlich nicht genannten Quelle zufolge soll die Sängerin in Angst davor leben, von unbekannter Seite angegriffen zu werden. Mit den überall im Haus verfügbaren Messern wolle sie sich gegen eine potenzielle Attacke schützen. Der eingangs erwähnte eheliche Streit um einen angeblichen Fehltritt der 41-Jährigen soll daher lediglich der Tropfen gewesen sein, der das Fass letztlich zum Überlaufen brachte.

Seit 2016 zusammen

Spears und Asghari begannen ihre Beziehung im Jahr 2016, nachdem sie sich am Set des Musikvideos "Slumber Party" kennengelernt hatten. Im September 2021 machte er einen Heiratsantrag, am 9. Juni 2022 fand ihre Märchenhochzeit auf dem Gelände von Spears' Villa im kalifornischen Thousand Oaks statt. Dazu kamen auch Promis wie Madonna (65) oder Paris Hilton (42).

Es ist bereits die dritte Ehe für die Sängerin: 2004 war sie 55 Stunden lang mit ihrem Jugendfreund Jason Alexander (41) verheiratet und von 2004 bis 2007 mit Kevin Federline (45), mit dem sie ihre Söhne Sean Preston (17) und Jayden James (16) hat.

Britney Spears: Ehemann Sam Asghari äußert sich zur Trennung Britney Spears: Ehemann Sam Asghari äußert sich zur Trennung