"Die Wollnys": Servet und Tim spritzen sich gegenseitig ab - Silvia stempelt sie als "Vollhonks" ab

Die Großfamilie bereitet sich auf den Abschied aus der Türkei vor; dazu gehört auch ein Ritual, das Silvia sehr wichtig ist.

Die Wollnys, Großputz, Türkei, Abreise
© RTL Zwei Presseportal
Die Wollnys, Großputz, Türkei, Abreise

Wer die Wollnys schon länger im Fernsehen mitverfolgt, der weiß, dass Silvia Wollny eines besonders wichtig ist: ein sauberes und aufgeräumtes Zuhause. Für die elffache Mutter und ihre Kinder steht zu Staffelbeginn ein Abschied an, denn sie sagen der Türkei zeitweise Auf Wiedersehen.

Großputz vor der Abreise

Die Familie hat zwar ihren Zweitwohnsitz in der Türkei, nichtsdestotrotz verbringen sie auch eine Menge Zeit in Deutschland. Immerhin wohnen dort noch einige Familienmitglieder! Bereits in Folge 1 gab es Drama, denn aufgrund fehlenden Stroms und eines fast leeren Handyakkus hätte Silvia beinahe nicht mehr nach Deutschland telefonieren können.

In Folge zwei der neuen Staffel bereiten sich Silvia und Co. nun auf die Abreise vor und putzen dafür das ganze Haus. Estefania gefällt nicht der Hausputz ganz und gar nicht, denn sie würde die verbleibende Zeit in der Türkei lieber mit ihrem Schatz Ali verbringen, der nicht mit nach Deutschland reisen wird. Er bleibt gemeinsam mit Loredana, Servet und Aurelio in Ilica.

Servet und Tim legen draußen los

Nicht nur im Haus wird geputzt, sondern auch das Grundstück muss auf Vordermann gebracht werden. Und so machen sich Servet und Tim an die Arbeit: Sie wollen die Auffahrt mit Wasser abspritzen. Als Lavinia allerdings nachsehen geht, was die Jungs so treiben, muss sie feststellen, dass es mehr nach Abkühlung als nach putzen aussieht.

Servet und Tim stehen nämlich mit den Gartenschläuchen in der Auffahrt und genießen das kühle nass - es ist schließlich heiß im Spätsommer in der Türkei! Als Lavinia das sieht, läuft sie ins Haus und schwärzt die beiden jungen Männer bei ihrer Mama an: "Mama! Die Jungs sind wohl da oben die ganze Zeit sich gegenseitig am Abspritzen!" Silvia kann das gar nicht glauben: "Die sollen was machen, die sollen nicht spielen! Diese Vollhonks!"

Silvias Rache

Sie beschließt, sich anzusehen, was die beiden Männer statt arbeiten wirklich machen und beschließt, sich einen kleinen Spaß zu erlauben. Mit dem Gartenschlauch steht sie hinter der Hausecke. Lavinia ruft die Jungs zu sich (und Silvia, die sie nicht sehen können) und als sie um die Ecke kommen, werden sie auch schon von Silvia nassgespritzt.

Die elffache Mama zeigt Verständnis für Servet und Tim, immerhin haben die beiden auch schon eine Menge Arbeit geleistet und Silvia putzt sowieso lieber im Haus als draußen. Von daher zeigt sie sich dankbar über die Unterstützung der zwei Männer.

Auch interessant:

Peter Wollny findet Trick gegen die Hitze, Loredana und Estefania wollen das für ihre Zwecke nutzen

Silvia Wollny verrät Fans Familientradition bei der Babypflege

"Die Wollnys": Servet verpasst aus traurigem Grund die Taufe seines Sohnes

Verwendete Quelle:

RTL+: Stream von "Die Wollnys", Folge 2

Silvia Wollny über Lavinias Hochzeitspläne mit Tim: "Der Fehler ihres Lebens" Silvia Wollny über Lavinias Hochzeitspläne mit Tim: "Der Fehler ihres Lebens"