Silvia Wollny ist ratlos: "Das sind böhmische Wälder"

Die neue Staffel der Wollnys ist angelaufen und Silvia und Co. haben ein riesiges Problem.

Silvia Wollny, Die Wollnys, Estefania Wollny, Hitze, Türkei
© RTL Zwei Presseportal
Silvia Wollny, Die Wollnys, Estefania Wollny, Hitze, Türkei

Die ersten zwei Folgen der Wollnys sind bereits über die Bildschirme geflimmert. Gleich in Folge 1 kommt es dicke für die Großfamilie: Der Strom fällt immer wieder aus, wodurch die Familie nicht nur zeitweise im Dunkeln sitzt - denn die Außenrollos lassen sich nicht mehr hochfahren -, sondern auch noch mächtig ins Schwitzen kommt.

Ratlosigkeit in dem Zweitwohnsitz der Wollnys

Denn sowohl die Lampen als auch die Klimaanlagen funktionieren nicht. Silvia hat einen Fächer, mit dem sie sich Luft zufächert, doch dieser ist heiß begehrt! Vor allem Tochter Estefania macht die Hitze ebenfalls zu schaffen, sie verkriecht sich sogar in den Kühlschank, um sich dort abzukühlen. Das findet Mama Silvia gar nicht lustig und sie fürchtet, dass die Lebensmittel schlecht werden könnten, wenn Estefania die Tür die ganze Zeit offen stehen lässt.

Die Hitze ist aber nur ein Problem von vielen, denn auch die Steckdosen scheinen nicht richtig zu funktionieren. Estefania und Silvia unterhalten sich über den Stromausfall, dabei fällt den beiden auf, dass der Fernseher wohl manchmal funktioniert, die Steckdosen und die strombetriebene Klimaanlage aber nicht. Wie kann das sein?

Tierischer Unruhestifter ist ausgeschlossen

Mama Silvia kann sich keinen Reim darauf machen, warum der Strom an manchen Stellen fließt und an anderen nicht. Sie sagt: "Also mit dem Strom-Thema hier im Haus, das sind böhmische Wälder. Also da kennt sich kein Mensch mit aus, woran das liegt. Wieso, warum weshalb. Da sind wir auch nicht schlau geworden. Ein Marder kann es nicht sein, den hatten wir in Ratheim, den hatten wir nicht im Gepäck!"

Und so heißt es für die Großfamilie erst einmal weiter schwitzen, bis der Strom wieder vollständig da ist...

Auch interessant:

"Die Wollnys": Sarafina wird von Peter in der Türkei zurückgelassen - zumindest auf Zeit

Calantha Wollny meldet sich nach erneuter Abwesenheit: Keine Informationen zu ihrer Familie mehr

Sarafina Wollny teilt Tonaufnahme vom ersten Wort ihrer Tochter

Verwendete Quelle:

RTLZwei-Stream von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"

Silvia Wollnys Zustand: Nach Sarafinas Aussagen sind die Fans besorgt Silvia Wollnys Zustand: Nach Sarafinas Aussagen sind die Fans besorgt