Peter Wollny und Florian Köster im Baumarkt: "Das ist Hammer!"

Florian Köster und Peter Wollny sind auf der Suche nach einem Hammer.

Hammer, Florian Köster, Peter Wollny, Baumarkt
© RTL Zwei Presseportal
Hammer, Florian Köster, Peter Wollny, Baumarkt

Na, wie sehr interessiert ihr euch für Werkzeug? Sicher nicht mal ansatzweise so sehr wie Florian Köster und Peter Wollny. Der Verlobte von Sylvana Wollny und der Mann von Sarafina Wollny gehen gemeinsam in den Baumarkt, um dort Erledigungen zu machen, wie ein Clip auf dem Instagram-Account von RTLZwei zeigt.

Ein sehr vielseitiges Werkzeug

Vor allem ein bestimmtes Werkzeug hat es Florian Köster angetan: der Hammer. Er fragt seinen Schwager in spe: "Weißt du eigentlich, warum ich Hämmer so hammer finde?" Peter steht hingegen hammermäßig auf dem Schlauch und lässt sich von Flo erklären: "Ja, du kannst damit so viel machen. Ich kann dir damit ein Bild aufhängen, ich kann damit ein Sparschwein schlachten. Ich kann damit sogar noch ein Schnitzel, ein Kotelett kloppen. Das ist so vielfältig, das Ding, echt geil!"

Flo steckt Peter mit seiner Begeisterung für sein Lieblingswerkzeug an, denn plötzlich findet Peter: "Das ist hammer, ja!" Doch es wird noch philosophischer, denn Flo fragt sich, wer den Hammer eigentlich erfunden hat. Er kommt zu folgendem Schluss: "Ist sicher ein Hammer-Typ gewesen. So ein Werkzeug zu erschaffen, was so vielfältig ist, das ist echt der ... Wahnsinn."

Flo findet das Werkzeug einfach hammergeil

Peter pflichtet seinem Kumpel bei: "Hammer-Sache auf jeden Fall." Flo schließt ab mit: "Echt beneidenswert, der Typ. Hammer!" Falls ihr euch nun gefragt hat, wer den Hammer erfunden hat: Vermutlich nicht der Mensch und schon gar nicht einzelner. Es wurden weltweit unterschiedliche Formen von Hämmern gefunden, sodass es nicht "den einen Erfinder des Hammers" gibt.

Es ist davon auszugehen, dass bereits Affen hammerähnliche Gerätschaften benutzten, um Schalen zu knacken und vor allem um Nahrungsmittel zu zerkleinern. Inzwischen sind die Anwendungsgebiete immer größer geworden, Flo hat ja einige Beispiele genannt, in denen man den Hammer schwingen kann.

Auch interessant:

"Die Wollnys": So geht es Sylvanas Partner mit den ganzen Kameras im Alltag

Sylvana Wollnys Hochzeit "verschoben": Wann heiratet sie ihren Florian?

Sylvana Wollny und Florian: In diesem Punkt kommen die beiden auf keinen gemeinsamen Nenner

Verwendete Quellen:

Instagram-Account von RTLZwei

Theo Schrauben: Der Hammer - Ein ganz einfaches Werkzeug?

Frankfurter Allgemeine: Das ist der Hammer

Florian Silbereisen: "Ich suche eine neue Helene" Florian Silbereisen: "Ich suche eine neue Helene"