Silvia Wollny ahnt Schlimmes: "Meinst du, die verhaften uns?"

In der Türkei ist der Strom ausgefallen. Silvia Wollny hat eine Idee, wie sie ihr Handy laden kann - aber sie fürchtet, dass diese nicht so ganz legal sein könnte.

Silvia Wollny, Türkei, Hitze, Stromausfall, Handy
© RTL Zwei Presseportal
Silvia Wollny, Türkei, Hitze, Stromausfall, Handy

Wer schon einmal einen Stromausfall erlebt hat, der weiß: Das ist nicht witzig! Vor allem, wenn der Strom stunden- oder gar tagelang ausfällt. Mit diesem Problem müssen sich auch die Wollnys gleich zu Beginn der neuen Staffel herumschlagen, denn in der Türkei kommt es laut der Großfamilie öfter vor, dass der Strom im Sommer plötzlich weg ist.

Kein Strom = kein Handy

Silvia Wollny stören zwei Sachen an dem Stromausfall: Einerseits ist ihr wahnsinnig heiß und sie ärgert sich, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Andererseits fürchtet sie um ihren Handyakku, der nicht mehr lange durchhalten wird. Von Tochter Sylvana wird ihr eine Powerbank empfohlen. Auch diese müsste man allerdings erst aufladen, bevor man sie benutzen könnte - noch dazu kommt, dass Silvia gar nicht weiß, was eine Powerbank ist.

Aber sie hat schon eine andere Idee, wie sie wohl an Strom für ihr Handy kommen kann: Sie will ihr Mobiltelefon einfach in einem Supermarkt, in dem es noch Strom gibt, "neben der Kühltruhe" aufladen. Auch Harald findet die Idee super.

"Meinst du, die verhaften uns?"

Silvia hat allerdings Bedenken, ob man sich wohl einfach in einen Supermarkt stellen und Strom abzapfen darf, um sein Handy zu laden: "Meinst du, die verhaften uns?" Harald sagt ganz entschieden "neee". Seine Verlobte schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, so verzweifelt ist sie! "Ach ne, was man doch vom Strom abhängig sein kann. Ich glaub es nicht!"

Anstatt sich vermeintlich strafbar zu machen, hat Silvia aber eine andere Idee, um doch noch mit ihrer Familie in Kontakt treten zu können: Einfach ganz schnell reden am Telefon, um das Gespräch so kurz wie möglich zu halten und Akku zu sparen. "Jede Sekunde zählt!", ist Silvias Motto.

Auch interessant:

"Die Wollnys": Sarafina wird von Peter in der Türkei zurückgelassen - zumindest auf Zeit

Calantha Wollny meldet sich nach erneuter Abwesenheit: Keine Informationen zu ihrer Familie mehr

Neue Folgen von "Die Wollnys": Doppelbelastung für die Großfamilie

Verwendete Quelle:

RTLZwei-Stream von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"

Nach Herzinfarkt: So schlimm steht es um Silvias Harald Nach Herzinfarkt: So schlimm steht es um Silvias Harald