Silvia Wollny ist in Sorge: "Ist Geld auf dem Konto?"

Die Wollnys schwitzen mächtig in der Türkei. Mama Silvia kommt ein böser Verdacht!

Silvia Wollny, Stromausfall, Türkei, Hitze
© RTL Zwei Presseportal
Silvia Wollny, Stromausfall, Türkei, Hitze

Es ist heiß im Sommer in der Türkei! Das wird auch den Wollnys schmerzlich bewusst, denn in Folge 1 der neuen Staffel ihrer Dokusoap erfahren die Familienmitglieder am eigenen Leib, wie warm es werden kann.

Das Handy ist der ganzen Familie wichtig

Während Loredana ihren Schatz Servet im Hotel besucht, in der Hoffnung, es sei dort kühler, schwitzen die restlichen Familienmitglieder in ihrem Haus in Ilica. Estefania unterhält sich mit ihrer Mama über die Zustände: Der Fernseher funktioniert zwar, aber die Klimaanlage und die Steckdosen nicht. Vor allem der Strom zum Laden der Handys ist den jüngeren Familienmitgliedern sehr wichtig.

Auch Mama Silvia fühlt sich auf ihr Handy angewiesen, um Kontakt mit ihren Kindern nach Deutschland zu halten. Harald hingegen sieht das ganz entspannt. Wenn man nicht erreichbar ist, ist man eben nicht erreichbar!

Ein schlimmer Verdacht

Der Strom fällt in den Sommermonaten wohl öfter mal aus in der Türkei, so beschreiben es die Wollnys. Doch Silvia und Estefania kommt ein schlimmer Verdacht, was der Grund für den aktuellen Stromausfall sein könnte.

Estefania quengelt und fragt, wann denn endlich der Strom wiederkäme. Mama Silvia fragt daraufhin: "Habt ihr den Strom eigentlich bezahlt?" Ihre Tochter entgegnet daraufhin, dass sie ihn natürlich bezahlt hätten. Silvia wirft ein, dass die Stromrechnung über Harald laufe, Este ist sich ganz sicher, dass sie Harald das Geld gegeben hat.

Estefania ist sauer

Doch die Frage, ob Harald den Strom denn auch wirklich bezahlt hat, stellt Estefania ihrer Mama. Diese kommt nun auch ins Grübeln. Jetzt kommt Estefania erst so richtig in Fahrt: "Ey, wenn Harald den Strom nicht bezahlt hat... und ich wegen Harald halb in meinem Kühlschrank liege..."

Das Familienoberhaupt wirft ein, dass es vom Datum her hinkäme, dass falls Harald nicht gezahlt hätte, der Strom nun weg wäre. Wenig später spricht Silvia ihren Liebsten darauf an, ob er den Strom bezahlt hat.

"Ist Geld auf dem Konto?"

Dieser reagiert aber lässig und lässt sich trotz der hitzigen Gemüter nicht aus der Ruhe bringen. Er antwortet seiner Verlobten, dass er natürlich den Strom bezahlt habe und das Geld monatlich automatisch von seinem Konto abgebucht wird.

Doch Silvia kann sich damit nicht zufrieden geben, sie fragt: "Ist Geld auf dem Konto?" Harald antwortet, dass er davon ausgeht, dass das Konto gedeckt sei. "Ich will's hoffen!", entgegnet Silvia. Harald argumentiert, dass die Nachbarn ja ebenfalls keinen Strom hätten und sie nicht die Einzigen seien, bei denen kein Saft mehr aus der Steckdose kommt. Nur eine Minute später ist der Strom dann tatsächlich wieder da - allerdings ist die Freude nur von kurzer Dauer und das Schwitzen geht weiter.

Auch interessant:

Neue Folgen von "Die Wollnys": Doppelbelastung für die Großfamilie

Sarafina Wollny teilt Tonaufnahme vom ersten Wort ihrer Tochter

Calantha Wollny meldet sich nach erneuter Abwesenheit: Keine Informationen zu ihrer Familie mehr

Verwendete Quelle:

RTLZwei-Stream von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"

Ist Bully Herbig reich? So viel Geld liegt auf seinem Konto Ist Bully Herbig reich? So viel Geld liegt auf seinem Konto