"The Voice"-Coach Giovanni Zarrella hat "Potenzial zum Sieg im Team"

Giovanni Zarrella erfüllt sich einen großen Traum: Nachdem er selbst dank einer Castingshow zum Star wurde, sitzt er nun in der Jury von The Voice of Germany.

Giovanni Zarrella freut sich auf "The Voice" – und gibt sich siegessicher
© Isa Foltin@Getty Images
Giovanni Zarrella freut sich auf "The Voice" – und gibt sich siegessicher

Dieser neue Coach sorgt sicherlich für viel Gefühl und gute Laune bei The Voice: Giovanni Zarrella sitzt ab September auf einem der roten Stühle – und hat schon einen Plan, wie er die Talents in sein Team holen will.

So will Giovanni Zarrella die Teilnehmer in sein Team locken

Im Gespräch mit ProSieben hat der Sänger über seine ersten Eindrücke zum Dreh gesprochen sowie über seinen Plan, ab September die Besten unter seine Fittiche zu nehmen:

Mal über die Emotion, mal über das Know-how, mal über die Erfahrung, mal über die Familie, mal sind es Dinge, die einen miteinander verbinden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen und ich habe sie alle ausprobiert. Natürlich punkten wir Italiener auch immer mit unserem guten Essen.

Mission geglückt, wie es scheint – Giovanni gibt sich siegessicher

Daher habe er gelegentlich den "Mamas Lasagne"-Joker gezogen – ob er damit Erfolg hatte, erfahrt ihr schon bald. Giovanni scheint jedenfalls sehr zufrieden zu sein mit seinem Team:

Ich möchte in meiner ersten Staffel bei ‚The Voice of Germany‘ das Siegertalent stellen. Und ich glaube, ich habe das Potenzial dazu im Team.

Wichtig sei ihm aber auch, aufgrund seiner eigenen Erfahrungen im Musikgeschäft, die Teilnehmer:innen an die Hand zu nehmen. Vor allem, wenn es darum geht, Feedback zu geben:

Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Ich bin mir sicher, jeder schaut seinen Auftritt hundertmal an. Wir Coaches haben die Verantwortung, Menschen zu beflügeln und ihnen nicht die Flügel zu stutzen.

Neue Coaches, neue Regeln, viel Respekt – so beschreibt Giovanni die neue Staffel

Als er erfahren habe, er alles mit dabei ist, sei er sehr glücklich gewesen, habe aber auch großen Respekt vor den anderen Coaches. Das Miteinander sei jedoch sehr herzlich und respektvoll – trotz der Möglichkeit, andere beim Fight um die Talents komplett zu blockieren.

Besonders gefreut habe er sich auf seinen Kumpel Ronan Keating. Besonders gespannt sei er auf Shirin David gewesen, da er sie bis dato noch nicht persönlich kannte. Die Zusammenarbeit sei "noch schöner, besser, interessanter, emotionaler" gewesen als gedacht.

Wie sich Giovanni Zarrella tatsächlich als Coach schlägt, erfahrt ihr bei The Voice of Germany – ab 21. September immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT. 1.

Verwendete Quelle:

"Voice of Germany"-Presseinterview: „Wir Coaches haben die Verantwortung, Menschen zu beflügeln und ihnen nicht die Flügel zu stutzen.“ Interview mit Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella steigt aus: Abschied von "The Voice of Germany" Giovanni Zarrella steigt aus: Abschied von "The Voice of Germany"