Herzogin Kate: Bekommt sie Prinz Andrews Titel?

Es sieht so aus, als ob Kate Middleton die beliebteste Kandidatin für einen der Titel von Prinz Andrew ist.

Prinz Andrew wurden aufgrund seines Skandals um sexuellen Missbrauch alle militärischen Ehren und königlichen Schirmherrschaften entzogen, darunter auch der Titel eines Oberst der Grenadier Guards. Vorerst hat die Königin die Verantwortung für dieses Amt übernommen, aber der Palast ist bereits auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz.

Spitzenkandidatin

Es gibt zwar viele Kandidat:innen, die in Frage kommen, aber es sieht so aus, als ob die Grenadier Guards ihre eigene Meinung dazu haben, wem der Titel gegeben werden sollte - Kate Middleton.

thumbnail
Kate Middleton  Samir Hussein/GETTY IMAGES

Das berichtet zumindest die Sunday Times am 23. Januar. Eine Quelle sagt der Zeitung, dass die topfitte Kate Middleton derzeit die erste Wahl der Garde ist. Eine hochrangige Quelle der Grenadier Guards sagt:

Nach einer Umfrage in den Reihen der Garde würden sie alle gerne Kate haben. Wir alle bewundern die Art und Weise, wie sie sich eingefügt und verhalten hat. Sie scheint immer das Richtige zu tun.

Die Grenadier Guards

thumbnail
Die Grenadier Guards Mark Kerrison/GETTY IMAGES

Die Grenadier Guards sind eines der fünf Infanterieregimenter der Sovereign's Household Guard in Großbritannien. Der Titel des Obersts, der ein Ehrentitel ist, wurde zuvor vom Herzog von York seit 2017 getragen. Laut der Quelle sollt der Nachfolger von Prinz Andrew am 17. Januar bekannt gegeben werden, aber es wurde noch keine Entscheidung getroffen. Die Quelle fügt hinzu:

Der Name des neuen Oberst hätte bekannt gegeben werden sollen und es war nicht die Herzogin von Cambridge. Dass er nicht bekannt gegeben wurde, bedeutet, dass man noch einmal darüber nachgedacht hat.

Wenn Kate Middleton zur Frau Oberst der Grenadier Guards ernannt wird, wäre sie die zweite Frau, die diesen Titel in 366 Jahren trägt!

Die Queen will Prinz Harry und Prinz Andrew wichtigen royalen Titel entziehen Die Queen will Prinz Harry und Prinz Andrew wichtigen royalen Titel entziehen