Norwegens Prinzessin Mette-Marit: Nochmal Mama mit 47?
Norwegens Prinzessin Mette-Marit: Nochmal Mama mit 47?
Norwegens Prinzessin Mette-Marit: Nochmal Mama mit 47?
Weiterlesen

Norwegens Prinzessin Mette-Marit: Nochmal Mama mit 47?

Von Pia Karim

Im Podcast ihrer Freundin gerät Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen regelrecht ins Baby-Fieber. Gibt es bald vielleicht nochmal Nachwuchs?

Bei den Royals wollen die Babynews kein Ende nehmen. Prinzessin Sofia von Schweden, Queen-Enkelin Zara Tindall und ganz aktuell Herzogin Meghan erwarten dieses Jahr Nachwuchs. Prinzessin Eugenie hingegen ist gerade erst Mama geworden. Jetzt kommen überraschende Worte aus Norwegen: Mette-Marit spricht in einem Podcast ganz offen über das Thema Kinder.

Mette-Marit wäre gerne wieder Mutter

Dabei hat die Kronprinzessin bereits drei Kinder. Aus ihrer ersten Ehe bekommt sie mit 23 Jahren ihren ersten Sohn Marius Borg Høiby. Seit 2001 ist Mette-Marit mit Prinz Haakon von Norwegen verheiratet. Gemeinsam haben die beiden die Kinder Ingrid Alexandra und Sverre Magnus.

Doch im Podcast ihrer Freundin Else Kåss Furuseth gerät sie noch einmal ins Schwärmen und erzählt von ihren frühen Jahren als Mutter: "Ich würde alles auf der ganzen Welt tun, um die Zeit zurückzubekommen." Weiter sagt sie:

Dieses Band, das da geschaffen wird, ist das beste überhaupt. Es ist eines der größten Geschenke des Lebens, die Zeit als Mutter zu erleben.

Corona macht auch den Royals zu schaffen

Ob es bei den Norwegern also nochmal Nachwuchs geben wird? Zurzeit sieht es wohl nicht danach aus, denn Mette-Marit erzählt auch, wie sehr ihr und ihrer Familie der derzeitige Lockdown und die Corona-Maßnahmen zu schaffen machen.

Sie sei in den letzten Wochen zunehmend gestresst und lasse das manchmal an ihrer Familie aus, gesteht sie. Das wirke sich auch auf ihr Liebesleben aus. "Na ja, ein Jahr nach Corona weiß ich nicht so recht, ob wir immer noch so flirten wie vor einem Jahr", witzelt sie.

Doch flirty oder nicht – die Romantik scheint Mette-Marit und Haakon im Alltag doch erhalten geblieben zu sein. "Haakon ist so ein feiner Mensch. Er ist in Sachen Romantik wirklich sehr gut …" Wird es vielleicht doch noch etwas mit einem dritten Kind?


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen