Anna-Maria Ferchichi: Drillingstöchterchen Amaya ist in der Notaufnahme

Große Sorge im Hause Bushido und Anna-Maria Ferchichi. Ihre Drillingstochter Amaya befindet sich im Krankenhaus. Muss die Kleine notoperiert werden?

Anna-Maria Ferchichi und Ehemann Bushido bei der Bambi-Verleihung, Wiesbaden, 2011
© Luca Teuchmann@Getty Images
Anna-Maria Ferchichi und Ehemann Bushido bei der Bambi-Verleihung, Wiesbaden, 2011

Bereits als Anna-Maria Ferchichi hochschwanger ist, gerät Bushidos Frau in Panik. Auch nach der nicht unkomplizierten Drillingsgeburt halten die Babys ihre Eltern in Atem. Nach einer kurzen Verschnaufpause gibt nun Töchterchen Amaya (2) Anlass zu großer Sorge. Sie hat eine stark gerötete und geschwollene Stelle am Hals.

Amayas Krankengeschichte zieht sich bereits über eine Woche

Bushido und Anna-Maria Ferchichi mussten im Februar ihre zweite Hochzeit verschieben. Nun kommen noch größere Sorgen auf Rapper Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi zu. Sie beobachten schon seit über einer Woche eine stark gerötete und geschwollene Stelle am Hals ihrer Drillingstochter Amaya. Den Eltern ist schnell klar, dass Amayas Speicheldrüse der Krankheitsherd ist. Eine Ärztin kommt zum Hausbesuch und nimmt Blut ab.

Danach soll die Kleine Mumps haben und bekommt ein Antibiotikum. Aber die Stelle am Hals schwillt mehr und mehr an. Amaya geht es immer schlechter. Den besorgten Eltern bleibt keine andere Wahl. Sie rufen den Notarzt. Sofort wird Amaya ins Krankenhaus eingeliefert.

Führt die „Fehldiagnose“ der Ärztin nun zu einer Not-OP?

Anna-Maria Ferchichi dachte vor Bushido nicht an weitere Kinder. Jetzt ist die achtfache Mama Anna-Maria Ferchichi völlig aufgelöst und befürchtet eine gefährliche Fehldiagnose der behandelnden Ärztin. Daraufhin gehen die Eltern mit ihrer Tochter zu einer Kinderärztin. Diese erkennt sofort, dass es sich nicht um eine Mumpsinfektion handelt.

Es wird von einem „Riesenabszess am Hals“ gesprochen. Schon vorher beschreibt Anna-Maria Ferchichi die besagte Stelle am Hals ihrer Tochter auf Instagram als „rot, warm und hart“. Über die Diagnose der ersten behandelnden Ärztin zeigt sich Ferchichi nun entsetzt und sprachlos. Nun stehe die schwere Entscheidung an, ob Amaya operiert werden muss.

Die verständliche Wut einer besorgten Mutter

Sorge und Wut scheinen sich bei Anna-Maria Ferchichi abzuwechseln. Das kann man gut nachvollziehen. Auf Instagram lässt sie ihrer Wut freien Lauf:

Ich dachte, ich spinne. Warum tut man so was? Bin natürlich ausgeflippt, ich kann gar nicht sagen, wie geschockt ich über diese Frau bin. Es ist so gefährlich, was sie am Hals hat, und dann warten wir zehn Tage, bis sie die richtige Behandlung bekommt.

Amaya scheint nun in guten Händen zu sein

Im Moment sieht es jetzt aber so aus, dass Amaya noch rechtzeitig in die Notaufnahme gebracht wurde. Bushidos Ehefrau gibt nach einer ersten Untersuchung ihrer Tochter eine erste Stellungnahme:

Es ist alles unter Kontrolle, ihr geht es soweit ganz gut, der Chirurg hat heute Morgen jetzt gesagt, dass er noch zwei Tage abwartet und früher auf keinen Fall operieren kann, da der Abszess noch zu hart ist. Der wird gewärmt, damit das weicher wird.

Eine große Patchwork-Familie

Rapper Bushido (45) und Influencerin Anna-Maria Ferchichi (42) haben sieben gemeinsame Kinder. Aus einer Beziehung vor Bushido hat Ferchichi bereits ihren erwachsenen Sohn Montry (21). Schnell wird dem Paar klar, dass zu ihrer Liebe viele Kinder gehören.

Sie werden Eltern von Tochter Aaliyah (11), den Zwillingen Laila und Djibrail (10) und Sohn Issa (8). Als Anna-Maria Ferchichi Anfang 2021 dann mit Drillingen schwanger wird, zeigt sie sich stolz mit ihrem XXXL-Babybauch kurz vor der Geburt. Die Freude ist groß, als Ende 2021 Naima, Leonora und Amaya auf die Welt kommen.

Auch interessant:

>>Letzte Tour: Bushido und Anna-Maria Ferchichi nehmen die Drillinge mit

>>Anna-Maria Ferchichi: Bushidos Frau droht Eileiterschwangerschaft

>>Anna-Maria Ferchichi hochschwanger: Darum ist Bushidos Frau jetzt in Panik

Verwendete Quellen:

t-online:Anna-Maria Ferchichi besorgt: Tochter in der Notaufnahme

RTL: Riesen-Abszess! Anna-Maria Ferchichi in Sorge um Tochter Amaya (2)

Anna-Maria Ferchichis Haut am Oberschenkel ist abgestorben Anna-Maria Ferchichis Haut am Oberschenkel ist abgestorben