Darum wird die neue Tournee von Helene Fischer anders als zuvor!

2023 geht Helene Fischer nach fünf Jahren wieder auf Tournee. Worauf sich die Fans freuen dürfen und warum die Shows anders werden als vorher, erfahrt ihr hier.

Darum wird die neue Tournee von Helene Fischer anders als zuvor!
© DeFodi Images / Kontributor@Getty Images
Darum wird die neue Tournee von Helene Fischer anders als zuvor!

Wenn Helene Fischer auf Tournee geht, freuen sich die Fans nicht nur auf den Gesang der beliebten Schlagersängerin: Die Shows gelten als spektakulär und von Tanz bis Akrobatik ist hier immer alles dabei.

Helene Fischer möchte weniger gefährliches tun

Nachdem die 38-Jährige im 2021 Mutter einer Tochter wird, geht sie 2023 wieder auf große Tournee. In einem Interview mit RTLverrät sie aber, dass ihre Konzerte voraussichtlich etwas anders werden:

"Ich hab' meiner Mum und meinen Freundinnen versprochen, dass ich nichts Gefährliches mehr tue. Aber einen kleinen Aha-Effekt brauchen wir ja auch auf der Bühne," verrät die Sängerin.

Dennoch wird es bei der Tour eine große Show geben

Das hört sich so an, als könnte vor allem die Akrobatik in den Shows weniger werden. Aktuell trainiert Helene Fischer für ihre Tournee in Kanada. Auf ihren Konzerten wird sie mit dem Cirque du Soleil auftreten.

Auch wenn Helene Fischer selbst eventuell weniger gefährliche Akrobatenstücke zeigt, wird der Cirque du Soleil definitiv für den Aha-Effekt und tolle Kunststücke sorgen.

Das ist über die Tour bekannt

Insgesamt 40 Musiker, Tänzer und Artisten werden Teil der Tournee von Helene Fischer sein. Auch ein Wasserbecken und ein Feuerring sind Teil der Show.

Auf Instagram teilt die Sängerin auch Einblicke in das aktuelle Training:

Die Rausch-Tour beginnt am 21. März in Bremen und endet Anfang Oktober nach 132 Shows in Wien.

Verwendete Quellen:

Eventim: Helene Fischer: Rausch – Live – Die Tour

msn: Krasse Veränderung bei Helene Fischer: Wird DAS bald Geschichte sein?

Ruhr24: Helene Fischer musste ihrer Mutter vor Tour 2023 ein Versprechen geben

watson: Helene Fischer: Fans verwirrt – das ist ihr neuer Bühnen-Partner

Darum boykottiert Lena jetzt namenhafte Hotels! Darum boykottiert Lena jetzt namenhafte Hotels!