Kehrt Florian Silbereisen mit "Klubbb3" auf die Bühne zurück?

Mit der Schlager-Band "Klubbb3" können Silbereisen und seine zwei Bandkollegen jahrelang immense Erfolge feiern, sie spielen auf den ganz großen Bühnen. Dann wird es ruhig um sie. Jetzt äußert sich einer der drei Musiker über ein mögliches Comeback.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Einer der Gründe, weshalb"Klubbb3" zuletzt nicht mehr auftritt, könnte Silbereisens voller Terminkalender sein. Immerhin tanzt der Entertainer auf mehreren Hochzeiten, wie Bunte berichtet. Da sind zum Beispiel seine beliebten TV-Shows "Das große Schlagerjubiläum" oder das "Adventsfest der 100.000 Lichter". Außerdem spielt er seit 2019 im ZDF in "Das Traumschiff" ziemlich erfolgreich den Kapitän Max Parger.

thumbnail
"Klubbb3" bei "Immer wieder sonntags" Tristar Media @GettyImages

"Klubb3" feiert große Erfolge

Im Jahr 2015 kommen die beiden Niederländer Jan Smit, 36 Jahre, und Christoff De Bolle, 46 Jahre, mit Florian Silbereisen zusammen und gründen die Band "Klubbb3". Laut Bunte steigen die drei sofort auf in den Schlager-Himmel. Das erste Album von 2016 heißt "Vorsicht unzensiert!" und wird in Deutschland die Nummer vier in den Charts. In den darauffolgenden Jahren 2017 und 2018 bringen die Sänger "Jetzt geht's richtig los!" und "Wir werden immer mehr!" heraus – beide belegen Platz eins. Danach wird es still um das Trio.

Band-Kollege Smit macht Andeutung

Jan Smit gibt kürzlich laut Bunte der Zeitschrift Die neue Frau ein interessantes Interview. Darin macht er nämlich eine Andeutung, was die Zukunft von "Klubbb3" angeht:

Ich habe Flori und Christoff gesagt, dass sich "Klubbb3" noch mindestens ein Jahr im Kühlschrank hält.

Somit ist die Hoffnung wohl berechtigt, dass es noch eine Chance für die drei als Musiker gibt. Den außergewöhnlichen Namen der Band begründen die Sänger in einem Interview mit schlager.de übrigens folgendermaßen:

Weil wir drei Klubmitglieder sind, es sieht gut aus und wir haben uns ja zusammengeschlossen zu einem Klub, deshalb KLUBBB3.

Für wen oder was dabei die Buchstaben B stehen, bleibt indes ihr Geheimnis. Vielleicht erfahren wir es eines Tages, wenn sie wieder auf der Bühne stehen.

Auch interessant:

Gemeinsam im Regen: Helene Fischer und Florian Silbereisen

Sorge um seine Mutter: Florian Silbereisen sagt Wiesn-Auftritt ab!

Nach Babypause: Helene Fischer wieder mit Florian Silbereisen im TV vereint

Nach Babypause: Helene Fischer wieder mit Florian Silbereisen im TV vereint Nach Babypause: Helene Fischer wieder mit Florian Silbereisen im TV vereint