Loredana Wollny reagiert auf Todesdrohung: "Einfach ekelhaft!"

Die Wollnys mussten in den letzten Jahren viel Spott und Häme einstecken. Loredana hat jetzt eine besonders fiese Nachricht erhalten – doch sie setzt sich zur Wehr!

Loredana Wollny hat eine Todesdrohung gegen ihr Söhnchen Aurelio erhalten
© RTLZWEI Presseportal
Loredana Wollny hat eine Todesdrohung gegen ihr Söhnchen Aurelio erhalten

Eigentlich hat Loredana Wollny aktuell allen Grund zur Freude: Sie ist vor Kurzem Mutter geworden und mit ihrem Freund Servet läuft es auch richtig gut. Zudem laufen gerade neue Wollny-Folgen. Doch nicht alle scheinen ihr dieses Glück zu gönnen. Einen Hater stellte sie jetzt an den Pranger.

Todesdrohung erhalten – Loredana macht sie öffentlich

Ende September hatte die 19-Jährige einen Screenshot in ihrer Instagram-Story geteilt, der ihre Fans genauso erschüttert hat, wie sie selbst:

Ein: unbekannte:r User:in hatte ihr eine Todesdrohung geschickt. Die galt aber nicht etwa Loredana, sondern ihrem kleinen Sohn Aurelio! Die Person schrieb:

Dein Sohn soll nur tot sein, aber noch ein paar Jahre, dann ist der tot!

... und ätzt gegen den Verfasser

Das wollte die Tochter von Silvia Wollny aber nicht einfach so stehenlassen – ein solches Verhalten kann und will sie nicht tolerieren. In den folgenden Storys schrieb sie:

Und da fragt man sich, wie ekelhaft Menschen sein wollen?! Was nimmst du dir für ein Recht, so etwas zu schreiben?! Bist du so unzufrieden mit deinem Leben? Einfach ekelhaft, ich könnte jetzt so viel schreiben und so viel sagen, aber ich möchte mich nicht mit so etwas auf eine Stufe stellen.

Folgen rechtliche Schritte?

Eine solche Drohung könnte für den/die Verfasser:in aber auch ein böses Nachspiel haben. Denn das kann strafrechtlich verfolgt werden, wenn Loredana Anzeige erstattet. Ob sie diesen Weg eingeschlagen hat bzw. noch einschlagen will, ist aber bislang ungeklärt.

Und im Zweifelsfall würde es dem/der Täter:in auch nicht helfen, dass er/sie ein Pseudonym verwendet hat – denn die vermeintliche Anonymität im Netz ist nicht unbedingt gegeben. Gute Ermittler:innen könnten Loredanas Hater sicherlich zeitnah aufspüren.

Verwendete Quelle:

Ok-Magazin: Loredana Wollny: User wünschen Baby Aurelio im Netz den Tod - "Ekelhaft"

Gru Jr. ist da! Erster Trailer zu "Ich - Einfach unverbesserlich 4" Gru Jr. ist da! Erster Trailer zu "Ich - Einfach unverbesserlich 4"